Maximilian Lorenz mit neuem Restaurant und Weinlokal
Lorenz, der bereits mit einem Michelin-Stern und 16 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet wurde, ist von seinem neuen Konzept vollends überzeugt. Es wird deutsch gekocht, gegessen und getrunken.
Die deutsche Aromenküche, die Patron Maximilian Lorenz an alter Wirkungsstätte äußerst erfolgreich entwickelt hat, soll hier zur Perfektion gebracht werden. Genussmomente verspricht nicht nur das Gourmet-Restaurant – auch das angrenzende und räumlich verbundene Weinlokal „heinzhermann“ soll neue gastronomische Akzente setzen. Die Weinkarte umfasst mehr als 1.500 genussvolle Positionen aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt. Lorenz: „Wir beginnen mit einem Riesling für 29 Euro und enden bei einem Romanée-Conti im hohen vierstelligen Bereich. Es dürfte kaum einen Wunsch geben, den unser Sommelier nicht erfüllen kann.“
„Mit dem Restaurant und dem Weinlokal habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Endlich kann ich die Projekte und Ideen realisieren, für die das L’escalier zu wenig Raum gelassen hat“, freut sich der 27jährige über die neuen Perspektiven. Und fügt hinzu: „Wir machen der Stadt und den Gästen Kölns ein großes kulinarisches Angebot, das vom kleinen Snack bis zum Gourmet-Menü reicht.“ (MJ)