Manifesto Market eröffnet in Berlin
In der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres wird der Manifesto Market am Potsdamer Platz ein 4.400 Quadratmeter großes kulinarisches Areal eröffnen und damit einen neuen gastronomischen Fokus in der Stadt setzen. Das aus Prag stammende Food-Market-Konzept ist Teil der fußgängerfreundlichen und lebendigen Neugestaltung des Potsdamer Platzes in Berlin unter der Leitung von Brookfield Properties und wird damit zu einem der größten Food-Hub-Konzepte seiner Art in Kontinentaleuropa.
Die erste Eröffnung außerhalb der Tschechischen Republik wird eine kuratierte Auswahl unterschiedlicher Küchen bieten und insgesamt 22 Restaurants, zwei Bars, ein Speakeasy sowie einen Chef’s Table unter einem Dach vereinen. Neben ausgewählten Speisen und gastronomischen Highlights setzt Manifesto auf ein umfangreiches Kultur- und Bildungsprogramm sowie auf Unterhaltungserlebnisse. Die Räumlichkeiten eignen sich für die Veranstaltung von Konzerten, Filmvorführungen, Vorträgen und kulinarischen Shows. Manifesto wird an sieben Tagen die Woche öffnen, um ganztags Anwohner, Besucher, Kulturinteressierte und Büroangestellte mit einem facettenreichen Angebot zu begeistern.
Neuartiges Erlebnis-Gastronomiekonzept vereint Technologie, Design und Kulinarik
Das gastronomische Angebot bei Manifesto wird nach verschiedenen Kriterien kuratiert. So werden sowohl etablierte Gastronomen als auch talentierte lokale Köche sowie handwerklich spezialisierte Produzenten gesucht, um eine facettenreiche Palette authentischer internationaler Küchen anzubieten. Manifesto bietet Küchenchefs die Möglichkeit, ihr Geschäft mit geringen Anfangsinvestitionen, wenig Personalbedarf und einer effizienten Kundenstrategie auf die Beine zu stellen. Die Köche werden durch 360°-Marketing, datengestützte Betriebsabläufe und verschiedene Kultur-Veranstaltungen unterstützt, damit sie sich ausschließlich auf ihr Spezialgebiet konzentrieren können.
Urbanes Design-Konzept
Architektonisch setzt Manifesto auf ein urbanes, hochwertiges Design-Konzept, das die verschieden großen Restaurant-, Bar-, Lounge- und Speise-Areale atmosphärisch miteinander verbindet. Die Gastronomiebetriebe werden sich auf zwei Etagen befinden, die mit einer zentralen Treppe verbunden sind. Diese dient gleichzeitig als eine Art Amphitheater für Filmvorführungen und Live-Musik-Events. Darunter wird sich ein Spielbereich für Kinder befinden.
Der Food Hub ist das Herzstück des neu gestalteten Areals am Potsdamer Platz, das früher unter dem Namen Arkaden bekannt war. Der Haupteingang ist auf das großzügige, glasüberdachte Atrium ausgerichtet und hat einen direkten Zugang von zwei angrenzenden Straßen.
Zentralisierte Lieferoption
Manifesto Market Berlin wird zudem eine zentralisierte Lieferoption mit einem Drittanbieter ermöglichen. Kunden können bei so vielen Restaurants bestellen, wie sie möchten, und erhalten alle Mahlzeiten einer Bestellung gemeinsam geliefert oder in einer beheizten Box zur Abholung bereitgestellt.
Gastronomen, die Teil des Manifesto Markets Berlin werden möchten, können sich ab sofort über die Website manifestomarket.com bewerben.
(Manifesto/SAKL)