L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo
Im Januar 2022 hat sich L’Osteria erstmalig der weltweiten Initiative Veganuary angeschlossen. Damit setzte sie gleichzeitig den Startpunkt für den Ausbau des veganen Angebotes bei der italienischen Markengastronomie.
Nach dem positiven Feedback der Gäste in diesem Jahr werden die Pizza- und Pasta-Profis von L’Osteria vom 3. Januar bis zum 6. Februar 2023 wieder eine rein vegane Monatskarte anbieten. Zusätzlich zur Standardspeisekarte werden sieben vegane Gerichte, wie diverse Pastakreationen, eine Pizza, eine Suppe, ein Salat sowie ein Dessert angeboten. Darüber hinaus wird es im Januar mit dem Martini Vibrante Lemon und dem Martini Vibrante Tonic auch erstmals zwei erfrischende alkoholfreie Aperitivo-Varianten geben.
„Im Rahmen des Veganuary starten 2023 wieder Hunderttausende rein pflanzlich in das neue Jahr. Die Verfügbarkeit leckerer veganer Optionen ist dann Schlüssel zum Erfolg unserer Kampagne und all ihren positiven Auswirkungen auf Menschen und Umwelt“, sagt Christopher Hollmann, der den Veganuary in Deutschland leitet.
Mit welchen Partnern arbeitet L’Osteria 2023 zusammen?
Um die typischen L’Osteria Gerichte in einer authentischen veganen Variante anbieten zu können, ist L’Osteria erneut ausgewählte Partnerschaften mit Lieferanten und Produzenten pflanzlicher Produkte eingegangen, die auf dem Gebiet der veganen Ernährung die nötige Expertise mitbringen. Darunter sind Spezialisten wie „BettaF!sh“, „Endori“, „Garden Gourmet“ und „Vly“ sowie im Segment der alkoholfreien Aperitivi die Traditionsmarke „Martini“.
L’Osteria baut veganes Speiseangebote aus
Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE zeigt sich freudig: „Nach dem Erfolg unserer Teilnahme am Veganuary 2022 stand für uns schnell fest, dass wir auch im Jahr 2023 gemeinsam mit bereits bestehenden und neuen Partnern ein Zeichen für einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil setzen möchten. Ob vegan, vegetarisch oder einfach nur neugierig, etwas Neues auszuprobieren – bei L’Osteria heißen wir alle Gäste mit ihren vielfältigen Genussvorlieben herzlich willkommen.“