Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

l’Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
L’Osteria startet vegan und alkoholfrei ins neue Jahr 2023. (Foto: © L’Osteria SE)
Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.
Mittwoch, 21.12.2022, 10:56 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Januar 2022 hat sich L’Osteria erstmalig der weltweiten Initiative Veganuary angeschlossen. Damit setzte sie gleichzeitig den Startpunkt für den Ausbau des veganen Angebotes bei der italienischen Markengastronomie.

Nach dem positiven Feedback der Gäste in diesem Jahr werden die Pizza- und Pasta-Profis von L’Osteria vom 3. Januar bis zum 6. Februar 2023 wieder eine rein vegane Monatskarte anbieten. Zusätzlich zur Standardspeisekarte werden sieben vegane Gerichte, wie diverse Pastakreationen, eine Pizza, eine Suppe, ein Salat sowie ein Dessert angeboten. Darüber hinaus wird es im Januar mit dem Martini Vibrante Lemon und dem Martini Vibrante Tonic auch erstmals zwei erfrischende alkoholfreie Aperitivo-Varianten geben.

„Im Rahmen des Veganuary starten 2023 wieder Hunderttausende rein pflanzlich in das neue Jahr. Die Verfügbarkeit leckerer veganer Optionen ist dann Schlüssel zum Erfolg unserer Kampagne und all ihren positiven Auswirkungen auf Menschen und Umwelt“, sagt Christopher Hollmann, der den Veganuary in Deutschland leitet.

Mit welchen Partnern arbeitet L’Osteria 2023 zusammen?

Um die typischen L’Osteria Gerichte in einer authentischen veganen Variante anbieten zu können, ist L’Osteria erneut ausgewählte Partnerschaften mit Lieferanten und Produzenten pflanzlicher Produkte eingegangen, die auf dem Gebiet der veganen Ernährung die nötige Expertise mitbringen. Darunter sind Spezialisten wie „BettaF!sh“, „Endori“, „Garden Gourmet“ und „Vly“ sowie im Segment der alkoholfreien Aperitivi die Traditionsmarke „Martini“.

L’Osteria baut veganes Speiseangebote aus

Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE zeigt sich freudig: „Nach dem Erfolg unserer Teilnahme am Veganuary 2022 stand für uns schnell fest, dass wir auch im Jahr 2023 gemeinsam mit bereits bestehenden und neuen Partnern ein Zeichen für einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil setzen möchten. Ob vegan, vegetarisch oder einfach nur neugierig, etwas Neues auszuprobieren – bei L’Osteria heißen wir alle Gäste mit ihren vielfältigen Genussvorlieben herzlich willkommen.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Plant Based Food
Plant Based Food

Hans im Glück präsentiert vegane Vielfalt

Immer mehr Menschen wollen gesund und vegan ins neue Jahr starten. Deswegen ist der Veganuary auch so erfolgreich. Auch Hans im Glück unterstützt die Aktion. Was gibt es Neues auf der Speisekarte?
Veganes Essen
Kampagne nutzen
Kampagne nutzen

Veganuary-Umfrage zeigt: Die Gastronomie braucht mehr vegane Optionen

Eine aktuelle Umfrage zum Veganuary zeigt: Die Gastronomie hat großes Potenzial für die pflanzliche Ernährungswende. Wie sich das pflanzliche Angebot in der Gastronomie verbessern und langfristig auf sich verändernde Zielgruppen ausrichten lässt, zeigt das Veganuary Business Support Toolkit.
Carsten Esser und Thierry Jacquel
Inspiration
Inspiration

Veganuary Kitchen macht Gastronomen fit für den pflanzlichen Jahresanfang

Der Veganuary steht vor der Tür – und damit die Chance für Gastronomen, mit einem veganen Angebot den Umsatz zu steigern. Doch wie? Um diese Frage zu klären, gibt es jetzt die Veganuary Kitchen. 
Gastraum in einer L'Osteria
Zwischenbilanz
Zwischenbilanz

L’Osteria verzeichnet beeindruckendes Wachstum im dritten Quartal 2023

Die Markengastronomie L’Osteria blickt auf ein gutes drittes Quartal 2023 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der systemweite Umsatz gesteigert werden. Ganz im Sinne der Vision „the joy of Italy – everywhere for everyone“ stand die Internationalisierung im vergangenen Quartal im Vordergrund. 
Frau trinkt und isst in einem veganen Restaurant
Lizenzierung
Lizenzierung

V-Label für die Systemgastronomie mit erweitertem Konzept

Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Das neue Konzept erweitert den Fokus, um auf die speziellen Bedingungen der Branche einzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in den Kriterien einer veganen Zubereitung geschult sind.
L'Osteria hell beleuchtet.
Übernahme
Übernahme

Investor sichert sich Mehrheit an Restaurantkette L’Osteria

Erst Burger King, nun L’Osteria: Die Investmentgesellschaft Mc Win macht sich in der deutschen Gastronomie breit. Mit der Übernahme soll die auf italienisches Essen ausgerichtete Restaurantkette expandieren.
L'Osteria hell beleuchtet.
Wachstum
Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Gastronomie-Mitarbeiter stehen im Kreis un haben die Hände in der Mitte zusammen
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Attraktiver durch Vier-Tage-Woche?

Darüber, wie sich die Branche für Arbeitnehmer attraktiver gestalten lässt, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Flexiblere Arbeitszeitmodelle, aber auch höhere Löhne könnten die Lösung sein, meint L’Osteria-CEO Mirko Silz.