L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt
Im Jahr 2021 rief L’Osteria das ehrgeizige Ziel „Di5 – double in 5 (years)“ aus – die Verdoppelung der Umsatzziele, der Restaurantstandorte auf über 300 und die Anzahl der Mitarbeiter in den nächsten fünf Jahren auf über 10.000. Diese ambitionierten Pläne sind möglich, da die italienische Markengastronomie trotz der turbulenten vergangenen Jahre mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdownphasen in der Gastronomie sowie den Auswirkungen des Ukraine-Konflikts und der aktuellen Energiekrise stabil aufgestellt ist.
In Deutschland sieht L’Osteria weiterhin großes Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Im internationalen Geschäft steht das Wachstum in bestehenden Märkten an, in denen L’Osteria bereits erfolgreich Restaurants führt, wie etwa Frankreich und Großbritannien. Zudem sollen aber auch neue Märkte erschlossen werden.
Markteintritt in Polen geplant
Die italienische Markengastronomie L’Osteria plant den Markteintritt in Polen. Geplant ist ferner, den Bestand an Restaurants und Mitarbeitern zu verdoppeln. Darüber hinaus sind auf nationaler wie internationaler Ebene ca. 20 Neueröffnungen geplant.
Teil des Maßnahmenpakets wird der Eintritt in neue europäische Märkte sein, wobei die Expansion nach Polen im Sommer 2023 der nächste konkrete Schritt ist. Um diese Entwicklungen voranzutreiben, bekommt L’Osteria neue personelle Unterstützung von Claus Hummel und Adam Mularuk.
Claus Hummel verantwortet den Bereich „Expansion & Construction“
Claus Hummel zeichnet als neuer Vice President ab sofort für den Bereich „Expansion & Construction“ verantwortlich. Dabei wird Hummel von einem Team auf nationaler und internationaler Ebene, bestehend aus Expansions- und Projekt-Managern, unterstützt.
„Gemeinsam mit meinem Team identifizieren wir neue und geeignete Miet- und Bauflächen, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei setzen wir auf die Verdichtung unseres Restaurantnetzes in bestehenden Märkten in Form von Freestandern und Innenstadtlagen sowie auf die Expansion in weitere spannende europäische Märkte“, berichtet Claus Hummel, der im Bereich Expansion kein Unbekannter ist.
Bei „s.Oliver“ mit den dazugehörigen Marken „s.Oliver“, „comma“ und „Liebeskind Berlin“ hat Hummel vor Kurzem eine große Expansionswelle auf DACH-Ebene zurück in die Innenstädte verantwortet. Zudem war er für „AmRest“ als Real Estate Manager für die Unternehmen „Starbucks“, „KFC“ und „Pizza Hut“ in Deutschland erfolgreich tätig.