L’Osteria führt App für Kundenbindung ein
Seit dem 16. August 2023 können Gäste bei L’Osteria über die Loyalty App an einem Bonusprogramm teilnehmen und Herzen sammeln. Letztere können wiederum gegen Prämien eingetauscht werden.
Die Loyalty App ist ein „Alleskönner“
Doch mit der App können nicht nur Herzen gesammelt und später für tolle Prämien eingetauscht werden, sondern Gäste können darüber Bestellungen aufgeben und sogar Tische reservieren.
Des Weiteren können sie sich mit der neuen App auf dem Laufenden halten und verpassen so keine Aktionen sowie aktuellen News von L’Osteria mehr. Die App ist im App Store sowie Google Playstore verfügbar.
Die Loyalty App als gezieltes Marketing-Tool nutzen
„Mit dem L’Osteria Amici Club haben wir Großes vor. Durch unsere neue Loyalty App lernen wir unsere Gäste sowie deren Bedürfnisse und Vorlieben noch genauer kennen und können unsere Marketing-Maßnahmen und Angebote perfekt darauf zuschneiden“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE.
„Mit dem Amici Club wollen wir unsere Gäste nicht nur noch enger an uns binden, sondern uns auch für ihre langjährige Treue bedanken und ihnen etwas für ihr Vertrauen in unsere Marke zurückgeben.“
Er ergänzt: „Darüber hinaus profitieren die Nutzer unserer App, da sie alle Infos zu neuen Gerichten und Aktionen als Erstes erfahren und sie die gesammelten Amore Herzen für verschiedene Köstlichkeiten sowie andere spannende Prämien einlösen können.“
Welche Features hat die Loyalty App von Osteria?
Die App „L’Osteria Amici Club“ ist einfach und intuitiv zu bedienen und bietet den Nutzer verschiedenste Features. Neben der Möglichkeit Amore Herzen zu sammeln und damit viele Vorteile im Restaurant zu genießen, können Nutzer einfach und bequem Essen bestellen oder einen Tisch in der nächstgelegenen L’Osteria reservieren.
Durch das Scannen des QR-Codes auf dem Rechnungsbeleg wird das Amore Herzen Konto entsprechend aufgeladen: Für jeden Euro, der im Restaurant oder bei einer Bestellung nach Hause bezahlt wird, wird ein Amore Herz in der App gutgeschrieben.
Diese können ganz einfach im Restaurant durch einen digitalen EAN-Code für die beste Pizza, Pasta d’amore oder andere leckere Prämien eingelöst werden. Auch können Nutzer ihre Amore Herzen für den guten Zweck an den langjährigen L’Osteria Charity-Partner „kinderherzen“ spenden, ein Verein, der herzkranke Kinder und deren Familien unterstützt.
Erweiterung des L’Osteria Erlebnisses
Der Name des Loyalty-Programms ist eine nahtlose Erweiterung des allseits beliebten Gesamtkonzepts der Markengastronomie. Es geht um Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Aus diesem Grund sammeln die Amici auch keine Bonuspunkte, wie bei anderen Loyalty-Programmen, sondern Amore Herzen. Eine Hommage an die Herzlichkeit, mit der jeder Gast bei L’Osteria begrüßt wird, und an die Liebe zum Detail, die in jedem Restaurant und Gericht steckt.
Bisher gibt es die App nur in Deutschland, perspektivisch soll sie jedoch auch für alle weiteren Ländermärkte verfügbar sein. Ebenso werden die Funktionen und das Angebot innerhalb der App stetig weiterentwickelt, um den Nutzern stets eine reibungslose, angenehme und vielseitige Erfahrung zu ermöglichen.
(L’Osteria/THWA)