Markenentwicklung

L’Osteria erschließt neues Geschäftsfeld

Pasta L’Osteria
Alle Gerichte sind beliebte und aus den L’Osteria Restaurants bekannte Pasta-Varianten. (Foto: © L’Osteria)
Beliebte Klassiker von L’Osteria gab es bislang nur in den Restaurants oder per Delivery- und Takeaway-Service. Jetzt halten erste Gerichte auch in die Kühlregale des Lebensmitteleinzelhandels Einzug.
Freitag, 14.05.2021, 12:45 Uhr, Autor:Martina Kalus

L’Osteria trotzt der allgemeinen Gastrokrise:. Nachdem bereits vor einem Jahr erfolgreich der eigene Delivery-Service gestartet ist, folgt jetzt ein echter Meilenstein in der Firmenhistorie: In ausgesuchten EDEKA Märkten und allen Käfer Feinkostmärkten in München und Umgebung kann man ab sofort ausgewählte Fertiggerichte der Markengastronomie erwerben. Ist der Test erfolgreich, folgt der Roll-out auf das gesamte Bundesgebiet. So wie es bereits beim Lieferdienst Gorillas der Fall ist, der die L’Osteria Premium-Fertiggerichte ab Ende Mai in nur wenigen Minuten an die Haustür liefern wird.

Völlig neues Terrain

Stefan Höllen, Vice President bei der FR L’Osteria SE und verantwortlich für den Bereich Private Brands, äußert sich wie folgt: „Die letzten sechs Monate waren ein großes Abenteuer für uns – wir haben uns auf völlig neues Terrain gewagt, die Gerichte entwickelt, das Design geplant und die Gerichte verkostet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit EDEKA und Käfer in die Testphase gehen können und sind gespannt, wie das Feedback der Kundschaft ausfällt. Außerdem sind wir aktuell mit weiteren großen Handelsketten im Gespräch. Dass wir zudem direkt mit „Gorillas“ als Lieferdienst starten und so sicherstellen können, dass unsere Fertiggerichte bereits in wenigen Minuten in vielen Großstädten zu den Pasta-Liebhabern an die Haustür geliefert werden, ist eine großartige Möglichkeit für uns.“

Für die Mikrowelle gedacht

Die L’Osteria Premium-Fertiggerichte sind grundsätzlich für die Mikrowelle gedacht. Sie sind mit einem speziellen Ventil im Verpackungsdeckel ausgestattet, das ein vorheriges Einstechen ersetzt und sich in der Mikrowelle von ganz allein öffnet. Das Ventil erzeugt ein Pfeifen und signalisiert damit, dass das Gericht in etwa 20-30 Sekunden warm und verzehrfertig ist.

Ein wichtiger Schritt

„Mit der Einführung unserer L’Osteria Premium-Fertiggerichte in den LEH, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Markenentwicklung gemacht und einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte gesetzt. Ideal sind die Gerichte für alle, die nicht in einem L’Osteria Liefergebiet ansässig sind und sich so ihr L’Osteria Erlebnis dennoch nach Hause holen können, aber auch für die, die sich über ein schnelles und leckeres Mittagessen im Büro oder Homeoffice freuen“, erklärt Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE.

(L’Osteria/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rapper Luciano (3. v. l.) gewinnt mit Loco Chicken in der Kategorie "Beste lokale Restaurantkette".
Auszeichnung
Auszeichnung

Lieferando kürt die besten Restaurants Deutschlands

Vom innovativsten Restaurant bis hin zum besten Döner – jedes Jahr zeichnet Lieferando die beliebtesten Liefer-Partner Deutschlands aus. Auch diesmal wurden Gewinner in 18 nationalen Kategorien gekürt. 
Promis, Pizza- und Pasta-Fans feierten in Hamburg diesen Meilenstein der Markengastronomie.
Meilenstein
Meilenstein

L’Osteria eröffnet 200. Restaurant in Europa

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr anlässlich des 25. Geburtstag von L’Osteria steht nun ein weiterer Meilenstein an: In Hamburg öffnete das 200. Restaurant der Markengastronomie in Europa seine Türen. 
Claus Hummel
Expansion
Expansion

L’Osteria will 500 Restaurants in Europa eröffnen

L’Osteria auf dem Weg zum European Champion: Mit der Eröffnung des ersten Restaurants in Paris setzt die Markengastronomie einen bedeutenden Schritt in ihrer ambitionierten Expansionsstrategie – das Ziel: 500 Restaurants in den nächsten sechs Jahren.
Pizza von L'Osteria
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria eröffnet erstmals in Erfurt

Italienische Küche und Dolce Vita in Erfurt: Im Dezember eröffnete hier die erste L’Osteria der Stadt. Damit bringt der Systemgastronom einen Hauch Italien in die Hauptstadt Thüringens. 
L’Osteria und kinderherzen feiern 5-jährige Partnerschaft und die erfolgreiche Teilnahme am Spendenlauf 2024
Spende
Spende

L’Osteria sammelt 20.500 Euro für kinderherzen

In diesem Jahr kann L’Osteria ein doppeltes Jubiläum feiern: 25 Jahre Unternehmensgeschichte und 5 Jahre Kooperation mit kinderherzen. Seit 2019 unterstützt die Markengastronomie den Verein nicht nur finanziell, sondern auch mit dem Einsatz der gesamten La Famiglia.
L'Osteria in Frankreich
Eröffnung
Eröffnung

L’Osteria eröffnet in Paris

Im Jahr 2021 eröffnete die erste L’Osteria in Frankreich. Nun folgt der nächste Schritt des Systemgastronomen: Mit der L’Osteria Paris Châtelet ist jetzt das erste Restaurant der Markengastronomie in der französischen Hauptstadt an den Start gegangen.
„Loveteria by L’Osteria“
Fashion
Fashion

L’Osteria bringt erste eigene Modekollektion an den Start

L’Osteria bringt den Style der beliebten Pizza- und Pasta-Restaurants nun auch in die Kleiderschränke ihrer Fans. Inspiriert von den Farben der italienischen Küche und dem Streetstyle Mailands hat die Kette nun ihre erste Modekollektion auf den Markt gebracht. 
Taylor Swift
L’Osteria
L’Osteria

Taylor Swift sorgt für Pizza-Boom

Taylor Swift ist ein echter Wirtschaftsmotor. Das zeigt sich einmal mehr zum deutschen Tourstart in Gelsenkirchen. In der dortigen L’Osteria explodierte der Pizza-Absatz, als die Swifties aus der ganzen Welt anreisten. 
Mark Keller und seine beiden Söhne, sowie Vanessa Mai zeigen die Kollektion
Fashion
Fashion

L’Osteria: Mark Keller und Vanessa Mai präsentieren erste Mode-Kollektion

Mit prominenter Unterstützung feiert die Restaurantkette ihre erste eigene Textil-Kollektion. Neben den Los Kelleros waren auch Sängerin Joelina Drews und die Bachelorette 2024 Stella Stegman sowie die Models Papis Loveday und Sarina Nowak beim Launch dabei.