L’Osteria eröffnet 200. Restaurant in Europa
Mit der feierlichen Eröffnung ihres neuen Restaurants in der historischen Marzipanfabrik setzt L’Osteria ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte fort. In den vergangenen 26 Jahren ist die Marke nicht nur kontinuierlich gewachsen, sondern hat sich mit nunmehr 200 Standorten in insgesamt neun Ländern als feste Größe in der europäischen Gastronomielandschaft etabliert.
„Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns“, betont John Schlüter, Chief Marketing Officer der FR L’Osteria SE. „Mit jeder neuen Eröffnung kommen wir unserer Vision ein Stück näher: The Joy of Italy, everywhere for everyone. Dass wir diesen Meilenstein in einer so einzigartigen Location wie der Marzipanfabrik feiern dürfen, macht diesen Moment umso bedeutungsvoller.“
Große Feier mit vielen Prominenten
Anlässlich der Eröffnung des 200. Restaurants lud L’Osteria gemeinsam mit Bunte zu einem fulminanten Fest ein. Rund 400 Gäste feierten im neuen Restaurant in der geschichtsträchtigen Hamburger Marzipanfabrik.
Mit von der Partie waren hierbei auch einige prominente Persönlichkeiten wie Sängerin Vanessa Mai, Model Annika Gassner, die Bachelorette 2024 Stella Stegmann, Schauspieler Mark Keller mit seinen Söhnen Joshua und Aaron sowie das „Love is Blind Germany“-Pärchen Alina und Ilias Pappas.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die Gastgeber Dirk Block, Joint Venture Partner der L’Osteria für den Norden Deutschlands, John Schlüter, CMO der FR L’Osteria SE, und Ingo Gugisch, CPO der FR L’Osteria SE, gab es eine ganz besondere Überraschung: Sängerin Vanessa Mai überreichte dem Team der L’Osteria Hamburg Marzipanfabrik feierlich einen Pokal.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. So wurden nicht nur Pizza und Pasta sowie weitere italienische Köstlichkeiten vom Büfett geboten, sondern auch Drinks, die unter anderem an den eigens für das Event aufgebauten Campari und Sarti Bar angeboten wurden.
Für ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgte DJane und Violinistin Beatrix Löw-Beer und Armando Quattrone, der den offiziellen L’Osteria-Song zum Besten gab.
Weitere Expansion geplant
Für Dirk Block, Joint-Venture-Partner der L’Osteria und erfahrener Gastronom, war dieser Tag ein Grund zur Freude: „Das Restaurant in der Marzipanfabrik ist nicht nur der fünfte Standort in Hamburg, sondern auch das elfte Restaurant, das ich als Partner betreibe. Als klar war, dass mein Team und ich das 200. Restaurant eröffnen dürfen, war die Begeisterung groß. Das Opening eines neuen Restaurants ist immer ein großartiges Gefühl, aber die 200. L’Osteria zu eröffnen ist eine besondere Ehre für uns.“
Im vergangenen Jahr konnte L’Osteria 27 neue Restaurants eröffnen und hat damit einen Eröffnungsrekord aufgestellt. Und das Wachstum soll weitergehen: Schon für dieses Jahr stehen 40 weitere Neueröffnungen in Deutschland und im europäischen Ausland auf dem Plan.
Besonders gespannt blickt das Unternehmen auf die Eröffnung des ersten Restaurants auf Mallorca und damit den Eintritt in den spanischen Markt – den zehnten Ländermarkt der Marke. „Spanien ist ein wichtiger Schritt für uns, und wir freuen uns darauf, unsere italienische Genusswelt bald auch dort zu präsentieren“, erklärt Schlüter.
PS: Interesse an einem Job bei L’Osteria? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(L’Osteria/SAKL)