L’Osteria bringt erste eigene Modekollektion an den Start
„Die Farbwelten unserer allerersten Textilkollektion sind inspiriert von den wichtigsten Zutaten der italienischen Küche, wie beispielsweise Tomaten oder Basilikum, und greifen unsere CI-Farben mit auf“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing L’Osteria.
Seit dem 29. August 2024 ist die neue Streetstyle-Kollektion „Loveteria by L’Osteria“ im L’Osteria-Onlineshop erhältlich. Mit der 13-teiligen Kollektion soll die konsequente Weiterentwicklung der Marke zur Lovebrand fortgeführt werden.
„Die Pizza-Pieces bestechen im Design durch das ikonische Rot unserer Pizzasauce, das Schwarz-weiß unserer Pizzakartons und das Beige des Pizzateigs. Die Pasta-Pieces wiederum bringen das Grün vom Basilikum oder Pesto und den vanilleartigen Gelbton der Nudeln zum Ausdruck“, erklärt John Schlüter.
Inspiriert vom Mailänder Streetstyle, bieten die Designs klassische Unisex-Schnitte, die sich sowohl lässig als auch chic kombinieren lassen.
„Statt großer Logos setzen wir bewusst auf unsere unverwechselbaren Illustrationen, wie das Garnelenherz, die Pizzaschaufel, die Pastagabel oder auch auf Sprüche im typischen L’Osteria Style“, sagt John Schlüter. "Es war uns wichtig, Fashion-Pieces zu kreieren, die über klassisches Merch hinausgehen.“
Styling der Kollektion individuell möglich
Sängerin Vanessa Mai, die in diesem Jahr auch Markenbotschafterin von L’Osteria ist, sagt über die Kollektion: „Ich durfte exklusiv schon einige Stücke tragen und bin sehr begeistert. Man kann es cozy kombinieren, aber auch cool für eine Party. Ich habe zum Beispiel das ‚Spicy‘ T-Shirt mit einem lässigen Oversize-Blazer und einem schlichten kurzen schwarzen Rock kombiniert. Ich fand’s mega!“
Vanessa Mais Lieblingsteil der Kollektion ist das T-Shirt „Pizza Lover“. „Erstens, weil ich definitiv eine Pizza Loverin bin, zweitens: Zufällig weist das Shirt im Design eine Ähnlichkeit zu meinen kroatischen Wurzeln auf – passt also doppelt“, sagt Vanessa Mai.
„Mode, die unseren Spirit verkörpert“
„Die Kollektion ist ein weiterer Schritt, unsere Marke erlebbar zu machen. Wir wollen unseren Gästen und treuen L’Osteria Fans damit etwas zurückgeben. Die Statements auf unseren Shirts und Sweatern sorgen nicht nur für den ein oder anderen Schmunzler, sondern stehen auch für die Werte, die wir tagtäglich bei L’Osteria leben: Teamwork, Zusammenhalt, Achtsamkeit, Teilen – kurz den ‚LA Famiglia‘-Spirit“, erklärt John Schlüter.
Die Kollektion im Überblick
„Loveteria by L’Osteria“ besteht aus zwei Linien: der Pizza-Kollektion mit neun Teilen und der Pasta-Kollektion mit vier Teilen. Zur Auswahl stehen:
- 4 T-Shirts
- 1 Polo-Shirt
- 1 Sweatshirt
- 1 Half-Zip Sweater
- 2 Tücher
- 2 Caps
- 1 Sun Visor
- 1 Wendejacke
(L’Osteria/SAKL)