Fashion

L’Osteria bringt erste eigene Modekollektion an den Start

„Loveteria by L’Osteria“
Unter der Marke „Loveteria by L’Osteria“ hat L’Osteria ihre erste Streetstyle-Kollektion auf den Markt gebracht. (Foto: © Atabak Etedali)
L’Osteria bringt den Style der beliebten Pizza- und Pasta-Restaurants nun auch in die Kleiderschränke ihrer Fans. Inspiriert von den Farben der italienischen Küche und dem Streetstyle Mailands hat die Kette nun ihre erste Modekollektion auf den Markt gebracht. 
Freitag, 30.08.2024, 11:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Farbwelten unserer allerersten Textilkollektion sind inspiriert von den wichtigsten Zutaten der italienischen Küche, wie beispielsweise Tomaten oder Basilikum, und greifen unsere CI-Farben mit auf“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing L’Osteria.

Seit dem 29. August 2024 ist die neue Streetstyle-Kollektion „Loveteria by L’Osteria“ im L’Osteria-Onlineshop erhältlich. Mit der 13-teiligen Kollektion soll die konsequente Weiterentwicklung der Marke zur Lovebrand fortgeführt werden. 

„Die Pizza-Pieces bestechen im Design durch das ikonische Rot unserer Pizzasauce, das Schwarz-weiß unserer Pizzakartons und das Beige des Pizzateigs. Die Pasta-Pieces wiederum bringen das Grün vom Basilikum oder Pesto und den vanilleartigen Gelbton der Nudeln zum Ausdruck“, erklärt John Schlüter.

Inspiriert vom Mailänder Streetstyle, bieten die Designs klassische Unisex-Schnitte, die sich sowohl lässig als auch chic kombinieren lassen.

„Statt großer Logos setzen wir bewusst auf unsere unverwechselbaren Illustrationen, wie das Garnelenherz, die Pizzaschaufel, die Pastagabel oder auch auf Sprüche im typischen L’Osteria Style“, sagt John Schlüter. "Es war uns wichtig, Fashion-Pieces zu kreieren, die über klassisches Merch hinausgehen.“

Styling der Kollektion individuell möglich

Sängerin Vanessa Mai, die in diesem Jahr auch Markenbotschafterin von L’Osteria ist, sagt über die Kollektion: „Ich durfte exklusiv schon einige Stücke tragen und bin sehr begeistert. Man kann es cozy kombinieren, aber auch cool für eine Party. Ich habe zum Beispiel das ‚Spicy‘ T-Shirt mit einem lässigen Oversize-Blazer und einem schlichten kurzen schwarzen Rock kombiniert. Ich fand’s mega!“

Vanessa Mais Lieblingsteil der Kollektion ist das T-Shirt „Pizza Lover“. „Erstens, weil ich definitiv eine Pizza Loverin bin, zweitens: Zufällig weist das Shirt im Design eine Ähnlichkeit zu meinen kroatischen Wurzeln auf – passt also doppelt“, sagt Vanessa Mai.

„Mode, die unseren Spirit verkörpert“

„Die Kollektion ist ein weiterer Schritt, unsere Marke erlebbar zu machen. Wir wollen unseren Gästen und treuen L’Osteria Fans damit etwas zurückgeben. Die Statements auf unseren Shirts und Sweatern sorgen nicht nur für den ein oder anderen Schmunzler, sondern stehen auch für die Werte, die wir tagtäglich bei L’Osteria leben: Teamwork, Zusammenhalt, Achtsamkeit, Teilen – kurz den ‚LA Famiglia‘-Spirit“, erklärt John Schlüter.

Die Kollektion im Überblick

„Loveteria by L’Osteria“ besteht aus zwei Linien: der Pizza-Kollektion mit neun Teilen und der Pasta-Kollektion mit vier Teilen. Zur Auswahl stehen:

  • 4 T-Shirts
  • 1 Polo-Shirt
  • 1 Sweatshirt
  • 1 Half-Zip Sweater
  • 2 Tücher
  • 2 Caps
  • 1 Sun Visor
  • 1 Wendejacke

(L’Osteria/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mark Keller und seine beiden Söhne, sowie Vanessa Mai zeigen die Kollektion
Fashion
Fashion

L’Osteria: Mark Keller und Vanessa Mai präsentieren erste Mode-Kollektion

Mit prominenter Unterstützung feiert die Restaurantkette ihre erste eigene Textil-Kollektion. Neben den Los Kelleros waren auch Sängerin Joelina Drews und die Bachelorette 2024 Stella Stegman sowie die Models Papis Loveday und Sarina Nowak beim Launch dabei.
Gastraum in einer L'Osteria
Zwischenbilanz
Zwischenbilanz

L’Osteria verzeichnet beeindruckendes Wachstum im dritten Quartal 2023

Die Markengastronomie L’Osteria blickt auf ein gutes drittes Quartal 2023 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der systemweite Umsatz gesteigert werden. Ganz im Sinne der Vision „the joy of Italy – everywhere for everyone“ stand die Internationalisierung im vergangenen Quartal im Vordergrund. 
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Sofitel Frankfurt Opera
Modenschau im Hotel
Modenschau im Hotel

Sofitel Frankfurt Opera ist Gastgeber der Frankfurt Fashion Lounge

Vom 30. Juni bis zum 1. Juli wird das Fünf-Sterne-Superior Hotel am Opernplatz erneut zum Hotspot für Modeliebhaber: Die Frankfurt Fashion Lounge findet bereits zum fünften Mal statt und verspricht ein vielseitiges Erlebnis für Modebegeisterte im Sofitel Frankfurt Opera. 
Das Sofitel Frankfurt Opera.
Kunst & Kultur
Kunst & Kultur

Sofitel Frankfurt Opera wird Laufsteg

Mode, Models und Blitzlichtgewitter: Zum ersten Mal findet diesen Januar die Frankfurt Fashion Lounge losgelöst von der Fashion Week statt. Das Sofitel Frankfurt Opera spielt dabei eine entscheidende Rolle.
l'Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
Veganuary
Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.
L'Osteria hell beleuchtet.
Wachstum
Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Richterhammer und Rechtsbuch
L’Osteria und Little London
L’Osteria und Little London

Gastronomen gehen gegen Sperrstunde vor

Mit den strengeren Corona-Maßnahmen wurde in vielen Bundesländern eine Sperrstunde für die Gastronomie eingeführt. Für Gastronomen wie Mirko Silz und Thomas Hirschberger ein No-Go. Sie prüfen rechtliche Schritte.
Gastronomie-Mitarbeiter stehen im Kreis un haben die Hände in der Mitte zusammen
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Attraktiver durch Vier-Tage-Woche?

Darüber, wie sich die Branche für Arbeitnehmer attraktiver gestalten lässt, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Flexiblere Arbeitszeitmodelle, aber auch höhere Löhne könnten die Lösung sein, meint L’Osteria-CEO Mirko Silz.