Le Burger präsentiert den Krapfen-BBQ-Burger
Was vor zwei Jahren als Kurzmeldung auf den Social-Media-Seiten von Le Burger begann, entwickelte sich zu einer Tradition, die bis heute anhält. Es soll sogar Gäste geben, die sich am Faschingsdienstag bei Le Burger verabreden, um ihre ganz private Krapfenburger-Party zu feiern.
„Der Krapfen-Burger ist bei uns mittlerweile eine feste Tradition, denn unsere Gäste fragen schon Wochen vorher auf Social Media nach, wann es endlich so weit ist“, bestätigt „Le Burger“-COO Daniel Chuchlik.
Zur Feier der „fünften Jahreszeit“ präsentiert das Wiener Familienunternehmen daher in diesem Jahr die dritte Auflage des „Krapfen-Burgers“.
Amerikanische BBQ-Kultur mit Wiener Backtradition vereint
Der neue „Krapfen-BBQ-Burger“ stellt eine Verschmelzung aus amerikanischer BBQ-Kultur mit Wiener Backtradition dar. Dabei wird ein frisch gebackener Krapfen aus der hauseigenen „Le Burger“-Bäckerei mit einer hausgemachten Ahorn-Speck-Glasur veredelt und anschließend mit Marillenmarmelade, rauchiger BBQ-Sauce, knusprigem Bacon und einem saftigen Rindfleisch-Patty gefüllt.
„Wir lieben es, klassische Rezepte mit modernen Trends zu kombinieren und unseren Gästen jedes Jahr etwas Besonderes zu bieten“, erklärt „Le Burger“-COO Daniel Chuchlik. „Mit der BBQ-Variante bieten wir in diesem Jahr eine neue Geschmackskombination, die es so noch nie gegeben hat: süß, salzig, fruchtig und rauchig! Das Ergebnis ist ein Burger, der alle Geschmackssinne anspricht.“
Eine Vielzahl von Geschmacksnuancen
Komponiert wurde der diesjährige Krapfen-Burger von Lukas Teschmit, dem Culinary Director von Le Burger: „Der neue Krapfen-BBQ-Burger vereint eine Vielzahl von Geschmacksnuancen. Er besteht aus einem frisch gebackenen Krapfen aus der hauseigenen Le Burger Bäckerei, veredelt mit einer Ahorn-Speck-Glasur, die eine subtile Süße mit rauchigen Noten am Gaumen erzeugt. Im Inneren des Burgers entfaltet sich dann ein Zusammenspiel aus der fruchtigen Säure der Marillenmarmelade, dem herzhaft-salzigen Geschmack des knusprigen Bacons und der saftigen Würze des Rindfleisch-Pattys. Die rauchig-süßliche BBQ-Sauce rundet das Geschmackserlebnis ab und verleiht dem Burger eine angenehme Schärfe.“
Erhältlich ist der Krapfen-BBQ-Burger vom 4. bis zum 9. März 2025 in allen „Le Burger“-Filialen in Österreich und Deutschland.
(Le Burger/SAKL)