Le Burger feiert seinen 10. Geburtstag
„Mit Le Burger haben wir das Image des Burgers revolutioniert. Sie sind keine lieblosen Massenprodukte aus dem Tiefkühler, die auf den Plastiksesseln der großen US-Ketten zwischen Tür und Angel verspeist werden. Unsere Smashburger sind sorgsam komponierte Hauptgerichte, die man gemeinsam mit seinen Freunden in stylischer Atmosphäre zu sich nimmt und zelebriert“, erklären die Gründer von Le Burger, Dr. Thomas Tauber und sein Sohn Lukas.
Kein Kompromiss bei Qualität und Frische
Verantwortlich für den Erfolg ist vermutlich das kompromisslose Bekenntnis zu Frische, Nachhaltigkeit und Qualität. So wird für die Patties nur das beste Stück der Kalbin verwendet. Geschmacksverstärker und Convenience-Produkte wie Fertigsaucen sind tabu.
Und wo andere ihre Burger noch in Alufolie wickeln, setzt Le Burger auf nachhaltige Verpackungen aus Zuckerrohr und eine „Green“-Speisekarte mit einer Vielzahl an Optionen wie z. B. Zucchini-Laibchen ohne Konservierungsstoffe, Bowls, Salate und vieles mehr. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und eine Auswahl an Beilagen wie die Süßkartoffelpommes. Dazu gibt es hausgemachte Saucen zum Selberzapfen nach Belieben.
Le Burger verschenkt Gratisburger zum 10. Geburtstag
In diesem Jahr kann Le Burger auf seine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Gefeiert wird dieses Jubiläum am 17. September. Um 11:11 Uhr wird Le Burger in allen Restaurants insgesamt fast 2.000 Burger verschenken. Die ersten 111 Gäste in jedem Restaurant erhalten dann einen Cheeseburger gratis.
„Mit dieser Aktion möchten wir uns herzlich bei unseren treuen Fans bedanken. Ihre Unterstützung und Begeisterung haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Es ist uns eine Freude, etwas zurückzugeben und gemeinsam zu feiern! Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Philosophie von Frische, Nachhaltigkeit und Qualität so viele Menschen begeistern konnten. Jeder Burger, den wir servieren, ist ein Ausdruck unserer Leidenschaft und unseres Engagements“, sagt Le Burger-COO Daniel Chuchlik.
„Wir hoffen, dass unsere Fans diese Geste als Zeichen unserer Wertschätzung sehen und weiterhin Teil unserer Le Burger-Familie bleiben. Gemeinsam können wir noch viele weitere kulinarische Abenteuer erleben und die Burgerkultur in Österreich weiter revolutionieren“, meint Culinary Director Lukas Teschmit.
Was plant Le Burger für die Zukunft?
Das Unternehmen setzt auf ein Franchise-System, das vor allem junge Menschen und Familien ansprechen soll, die sich für eine gesunde Umwelt und den Klimaschutz engagieren. Bis 2028 sollen im In- und Ausland ca. 50 neue Restaurants eröffnet werden. Dafür sucht das Unternehmen noch Franchisenehmer.
(Le Burger/SAKL)