Le Burger feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit riesiger Burgertorte
„Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung in den letzten zehn Jahren. 2014 sind wir mit einer Handvoll Mitarbeiter als österreichischer ‚David‘ gegen die diversen Fastfood-Giganten mit ihren millionenschweren Marketingbudgets angetreten. Mit unserer Philosophie von Qualität und Frische haben wir es geschafft, uns gegen diese anonymen Konzerne durchzusetzen“, sagt Lukas Tauber, der mit seinem Vater Thomas Tauber Le Burger gegründet hat.
Der Erfolg wurde nun mit einer großen Jubiläumsparty im Flagship-Restaurant auf der Wiener Mariahilfer Straße 114 gebührend gefeiert. Gemeinsam mit Drag Queen und Dancing-Star Tamara Mascara schnitten die „Le Burger“-Gründer Dr. Thomas Tauber und sein Sohn Lukas eine 100 Kilo schwere „Burger-Torte“ an. Zudem verschenkten sie an die ersten 111 Kunden in Wien sowie in allen anderen 18 Burgermanufakturen in Österreich und einer in München in Summe rund 2.000 Cheeseburger.
Dabei dachte Le Burger auch an die Opfer der Hochwasserkatastrophe und spendete insgesamt 5.000 Euro an den Akuthilfefonds „Österreich hilft Österreich“.
„Seit der Gründung von Le Burger ist soziale Verantwortung ein wesentlicher Bestandteil unserer Marken-DNA. Gutes Essen und Gutes tun gehen bei Le Burger Hand in Hand“, erklärt Dr. Thomas Tauber. „Zum 10. Geburtstag möchten wir uns daher nicht nur bei unseren treuen Gästen bedanken, sondern aus aktuellem Anlass auch die vielen Betroffenen der Flutkatastrophe unterstützen.“
Nachhaltigkeit, die man schmeckt
Der Erfolg von Le Burger basiert auf einem kompromisslosen Bekenntnis zu Frische, Nachhaltigkeit und Qualität. Um den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, bezieht Le Burger den Großteil der Produkte bei regionalen Partnern und heimischen Betrieben. Statt Burger in Alufolie zu wickeln, setzt Le Burger auf nachhaltige Verpackungen aus Zuckerrohr.
Die „Green“-Speisekarte bietet eine Vielzahl an Optionen, darunter Zucchini-Laibchen ohne Konservierungsstoffe, Bowls, Salate und vieles mehr. Für Allergiker gibt es glutenfreie Buns und eine Auswahl an Beilagen wie die beliebten Süßkartoffelpommes.
Was plant Le Burger für die Zukunft?
Das Unternehmen setzt auf ein Franchise-System, das vor allem junge Menschen und Familien ansprechen soll, die sich für eine gesunde Umwelt und den Klimaschutz engagieren und trotzdem einen echten Premium-Burger ohne Abstriche beim Geschmack genießen wollen – auf Wunsch auch vegan, Low-Carb, glutenfrei oder eben mit saftigem Rindfleisch.
Bis 2028 will das Unternehmen im In- und Ausland ca. 50 neue Restaurants eröffnen. Dafür sucht man noch Franchisenehmer.
(Le Burger/SAKL)