Le Burger eröffnet zweiten steirischen Standort
Täglich frisches und vor Ort faschiertes Fleisch, ofenwarme Buns, hausgemachte Saucen zum Selberzapfen und 20 regionale Zutaten, damit sich jeder sein individuelles „Burgerunikat“ zusammenstellen kann: Mit der Idee der „Burgermanufaktur“ und einem nachhaltigen Konzept, das möglichst auf Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet, setzt Le Burger seit Jahren Maßstäbe in Österreich. Am 10. Dezember, um 11:11 Uhr, kommen nun auch die Besucher der ShoppingCity Seiersberg in den Genuss der köstlichen Burgerkreationen des Wiener Familienunternehmens.
„Nach dem Ansturm auf unseren Le Burger am Eisernen Tor in Graz war es für uns keine Frage, ein weiteres Restaurant in der Steiermark zu eröffnen. Mit der neuen Location in der ShoppingCity Seiersberg konnten wir uns einen Standort sichern, der unseren hohen Ansprüchen entspricht. Der neue Le Burger ist 380 m² groß, hat über 148 Sitzplätze und verfügt mit der über 200m² großen Sonnenterrase auch über die einzige gastronomisch bespielte Freifläche der ShoppingCity. Bis es aber soweit ist, haben wir noch viel Arbeit vor uns. Derzeit werden die Elektroleitungen für unsere Hochleistungsfilter gelegt und zeitgleich wird der Boden verfließt. Erst ganz am Schluss kommen die Griller und die Designermöbel“, erklärt der Geschäftsführer von Le Burger, Lukas Tauber.
Auch die frischgebackenen Franchisenehmer, Klaus und Marianne Simon, fiebern der Eröffnung schon entgegen. „Unsere beruflichen Wurzeln liegen eigentlich in der IT und dem Fitnessbereich. Irgendwann hatten wir die Idee, selbst ein Restaurant zu eröffnen. Zufällig waren wir dann bei Le Burger in Wr. Neustadt essen. Wir waren von der Qualität der Burger, dem Angebot und dem nachhaltigen Ansatz so beeindruckt, dass wir uns dazu entschlossen haben, uns damit selbstständig zu machen“, so das Unternehmerpaar.
(Le Burger/MK)