Le Burger eröffnet Flagship-Store in der SCS
Seit fünf Jahren bietet Le Burger seinen Kunden handgemachte Buns, täglich frisch faschiertes Fleisch, handgeformte Pattys, regionale Zutaten und selbstgemachte Saucen, so viel man will. Mit der geplanten Eröffnung einer 600m² großen Dependance mit 200 Sitzplätzen in der SCS Vösendorf schlägt das Wiener Familienunternehmen ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Betrieben wird der Le Burger im XL-Format vom ersten Franchisenehmer von Le Burger, Mahrem Mert, einem Quereinsteiger aus Wiener Neudorf. Er setzt dabei auf bepflanzte Wände, Industrie-Chic oder eine Konzertbühne. Es wird eine großzügige Sonnenterrasse geben und eine Kaffee- & Cocktail-Bar soll zum Chillen einladen. Mert: „Die Investitionssumme liegt im sechsstelligen Bereich. Mehrere Dutzend neue Arbeitsplätze entstehen.“
Salatblatt statt Bun
Zum ersten Mal sollen bei Le Burger auch saftiges Filet- und Rib-Eye-Steaks serviert werden. Bereits in den anderen Restaurants erhältlich sind die Low-Carb Angebote: Statt in einen Bun, kann der Patty auch in Salatblätter gewickelt oder durch einen veganen aus Dinkel ersetzt werden. Firmengründer Lukas Tauber: „Wir bieten einen speziellen, glutenfreien Low-Carb Bun an. Alle, die von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten geplagt sind, kommen damit in den Genuss eines handgemachten Burger-Unikats.“ Neu ist eine „Winterkollektion“. Tauber: „Hier werden saisonale Zutaten aus der Region verwendet. Wie diese Burger genau aussehen, verraten wir dann bei der Eröffnung.“
Damit sich nicht nur die Zweibeiner bei Le Burger wie im Schlaraffenland fühlen, gibt es für ihre vierbeinigen Lieblinge zu jeder Hauptspeise gesundes Hundefutter mit frischen Kräutern und 71 Prozent Fleischanteil von WOW aus Österreich kostenlos dazu.