Le Big TamTam kommt ins Hanseviertel
„Das Le big TamTam verknüpft eine einzigartige gastronomische Vielfalt mit Entertainment und Shopping-Erlebnis. Damit setzen wir einen starken und mutigen Impuls für das Passagenviertel sowie für die gesamte Hamburger Innenstadt“, sagt Lars Sammann, seit 1. November neuer Leiter des Center Managements im Hanseviertel.
Mit der neuen Gastronomie wagt das Hanseviertel einen Bruch und schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne. „Wir lieben Placemaking und gestalten hier einen Ort des Erlebens, der Aufsehen erregen soll“, ergänzt Patrik Rüther.
Gemeinsam mit dem Eigentümervertreter des Hanseviertels, der CBRE Investment Management Germany, hat die tellerrand consulting mit seinen beiden Hamburger Gastro-Profis Patrick Rüther und Tim Koch das bahnbrechende Konzept entwickelt. Dabei soll auf der früheren Mövenpick-Fläche im Untergeschoss des Hamburger Hanseviertels, auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern, ein bunter und kreativer Food-Markt mit Eventbühne und einer zentral positionierten Bar entstehen. Bereits seit Herbst vergangenen Jahres laufen dafür die umfangreichen Umbauarbeiten.
Kulinarische Vielfalt
Die Hamburger Gastronomen, die im kommenden Jahr mit dem „Le big TamTam“ das Hanseviertel beleben, stehen bereits fest:
- Vena Steinkönig und Valentin Broer, Betreiber des „Momo Ramen“, sorgen für asiatische Genüsse. Hier werden authentische, japanische Nudelsuppen serviert.
- Patrick Rüther und Axel Ohm vom „Überquell“ servieren neapolitanische Pizzen, Bowls und Craft-Beer.
- Miguel Zaldívar, Gründer der ersten Taquerías deutschlandweit, eröffnet im Hanseviertel sein neues Restaurant „Miguélez“. Hier wird die traditionelle mexikanische Küche neu interpretiert.
- Niels Berschneider eröffnet das „Yeahboy“ im Le big TamTam. Das nachhaltige Konzept für Hähnchen sieht vor, Huhn von ausgewählten Höfen zu beziehen und ganzheitlich zu verarbeiten. Dazu gibt es vegetarische und vegane Alternativen. Ein Signature-Gericht wird „Chicken ’n‘ Waffles“.
- Burhan Schawich und Samet Kaplan vom „Underdocks“ in Hamburg interpretieren Fischklassiker neu. Mit ihrem preisgekrönten Konzept betreiben die beiden bereits zwei erfolgreiche Standorte in Hamburg.
- Björn Juhnke, Inhaber des „Haco“ (Hamburgs Restaurant des Jahres 2022), eröffnet erstmals eine Bäckerei: die „HACO Bakery“ im Le big TamTam. Dabei bleibt er seiner Philosophie treu, ausschließlich hochqualitative, regionale Zutaten zu verarbeiten.