Foodservice Outlets

Lagardère Travel Retail sichert sich zehn Gastronomieflächen am Flughafen Frankfurt

Daily Deli am Flughafen Frankfurt
Daily Deli ist eins von neun Gastronomischen Konzepten am neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens. (Rendering: © SODA Group)
Im Sommer 2026 soll das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eröffnen. Lagardère Travel Retail Deutschland wird dabei mit zehn Foodservice Outlets einen wesentlichen Teil des Food- und Gastronomieerlebnisses gestalten. 
Donnerstag, 23.01.2025, 09:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit dem neuen Terminal 3 setzt der Flughafen Frankfurt eine neue Benchmark in Europa. Das Vertrauen, uns mit der Umsetzung eines wesentlichen Teils des Food- und Gastronomieerlebnisses zu beauftragen, ist ein Meilenstein im Rahmen unseres Wachstumskurses in Deutschland“, sagt Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland.

Mit seiner Eröffnung zum Sommerflugplan 2026 soll das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eine Kapazität von bis zu 19 Millionen Passagieren pro Jahr bieten. Lagardère Travel Retail Deutschland präsentiert sich hierbei als einer der zwei Gastronomiebetreiber.

Das Unternehmen wird insgesamt zehn Gastronomieflächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Non-Schengen und in der Ankunftshalle des Terminals 3 sowie sechs weitere Flächen für Travel Retail betreiben. Mit neun gastronomischen Konzepten an diesen zehn Standorten wird Lagardère Travel Retail einen wesentlichen Teil des Food- und Gastronomieerlebnisses in einem der modernsten Terminals Europas gestalten. Unter dem Motto „Heart of Europe“ soll ein breites kulinarisches Angebot geschaffen werden, das die Vielfalt und Qualität Europas und der ganzen Welt widerspiegelt.

„Als langjähriger Partner des Flughafen Frankfurt ist es nicht nur selbstverständlich, sondern vielmehr eine Mission und ein Commitment, für dieses ganz besondere Projekt in jeder Hinsicht die Extrameile zu gehen“, sagt Jochen Halfmann. „Deshalb haben wir für unser Angebot die nationalen und internationalen gastronomischen Best Practices mit exklusiven innovativen Markteintritten zu einem ganzheitlichen und auf unsere zukünftigen Gäste maßgeschneiderten Konzept vereint.“

Vielfalt und Innovation im neuen Terminal 3

Lagardère Travel Retail setzt mit seinen Konzepten auf eine Kombination aus internationalen Best Practices, regional inspirierten Eigenmarken und exklusiven Weltpremieren. Zu den Highlights zählen:

  • Neni Deli: eine Weltpremiere in exklusiver Zusammenarbeit mit der Familie Molcho, die die levantinisch-mediterrane Küche auf ein neues Niveau heben soll.
  • EL&N London: der Instagram-Hotspot aus London, der erstmals an einem deutschen Flughafen vertreten ist.
  • Main Bissen: ein Konzept, das „Frankfurter Klassiker“ modern interpretiert.
  • Zigolini: lebendige italienische Oase mit hausgemachter Pizza, Focaccia und Tramezzini.
  • Bread & Bite: eine Hommage an das klassische Sandwich, mit frisch gebackenem Brot und saisonalen Zutaten.

Die Auswahl der neun gastronomischen Konzepte reicht von regionalen Spezialitäten bis hin zu globalen Food-Trends und verbindet innovative visuelle Gasterlebnisse mit unterschiedlichen Servicemodellen und Guest-Journeys.

Strategischer Fokus auf Gästeerlebnisse

Mit diesem vielfältigen Portfolio will Lagardère Travel Retail die Erwartungen der internationalen Passagiere nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Das Ziel ist, das neue Terminal 3 zu einem Ort gastronomischer und kulinarischer Vielfalt, Qualität und Innovation zu machen.

„Dieses Projekt ist für uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit höchster Professionalität und Leidenschaft realisieren werden. Wir schaffen nicht nur einzigartige Gasterlebnisse, sondern auch bleibende Erinnerungen“, freut sich Jochen Halfmann. 

Anke Giesen, Vorstand Retail & Real Estate beim Flughafenbetreiber Fraport, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Lagardère Travel Retail als unseren starken Partner für die Gastronomieflächen im neuen Terminal 3 begrüßen zu dürfen. Lagardère Travel Retail bringt internationale Expertise und ein breites Spektrum an erfolgreichen Gastronomiekonzepten in den Flughafen Frankfurt ein. Ihre Erfahrung und ihr Engagement für Qualität und Service werden das gastronomische Angebot im neuen Terminal 3 erheblich aufwerten und den Aufenthalt unserer Passagiere noch angenehmer gestalten.“

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Flughafen
Food-Flächen
Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Das Relay Marché Café am Flughafen Düsseldorf
Gewinn
Gewinn

Lagardère gewinnt Ausschreibung am Flughafen Düsseldorf

Der internationale Spezialist für Travel Retail hat den Zuschlag für den Bereich Buch & Presse, Souvenirs und Convenience am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens erhalten. Die ersten Geschäfte sind für Anfang 2026 geplant.
Manga Sushi
Eröffnung
Eröffnung

Manga Sushi bringt japanische Kulinarik und Popkultur an den Flughafen Frankfurt

Die bunte Welt Japans am Flughafen Frankfurt: Auf 70 Quadratmetern vereint das vollständig eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept „Manga Sushi“ von Lagardère Travel Retail authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design im Bereich Terminal 1 A (Airside).
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der neue Store von Le Crobag am Flughafen Düsseldorf (Foto: © Le Crobag)
Neueröffnung
Neueröffnung

Le Crobag setzt Rollout am Flughafen Düsseldorf fort

Der System-Gastronom Le Crobag treibt seine Expansion am Flughafen Düsseldorf weiter voran. Nach der Eröffnung eines Concept-Stores gibt es ab sofort einen weiteren Shop im neuen Design im Besucherbereich.
Claus Wöllhaf
Nachruf
Nachruf

Trauer um Claus Wöllhaf

Die Wöllhaf-Gruppe trauert um ihren Gründer und langjährigen Geschäftsführer Claus Wöllhaf. Mit Weitblick und Innovationskraft hat er das Unternehmen zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter an deutschen Flughäfen gemacht. 
Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.