Lagardère Travel Retail sichert sich zehn Gastronomieflächen am Flughafen Frankfurt
„Mit dem neuen Terminal 3 setzt der Flughafen Frankfurt eine neue Benchmark in Europa. Das Vertrauen, uns mit der Umsetzung eines wesentlichen Teils des Food- und Gastronomieerlebnisses zu beauftragen, ist ein Meilenstein im Rahmen unseres Wachstumskurses in Deutschland“, sagt Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland.
Mit seiner Eröffnung zum Sommerflugplan 2026 soll das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eine Kapazität von bis zu 19 Millionen Passagieren pro Jahr bieten. Lagardère Travel Retail Deutschland präsentiert sich hierbei als einer der zwei Gastronomiebetreiber.
Das Unternehmen wird insgesamt zehn Gastronomieflächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Non-Schengen und in der Ankunftshalle des Terminals 3 sowie sechs weitere Flächen für Travel Retail betreiben. Mit neun gastronomischen Konzepten an diesen zehn Standorten wird Lagardère Travel Retail einen wesentlichen Teil des Food- und Gastronomieerlebnisses in einem der modernsten Terminals Europas gestalten. Unter dem Motto „Heart of Europe“ soll ein breites kulinarisches Angebot geschaffen werden, das die Vielfalt und Qualität Europas und der ganzen Welt widerspiegelt.
„Als langjähriger Partner des Flughafen Frankfurt ist es nicht nur selbstverständlich, sondern vielmehr eine Mission und ein Commitment, für dieses ganz besondere Projekt in jeder Hinsicht die Extrameile zu gehen“, sagt Jochen Halfmann. „Deshalb haben wir für unser Angebot die nationalen und internationalen gastronomischen Best Practices mit exklusiven innovativen Markteintritten zu einem ganzheitlichen und auf unsere zukünftigen Gäste maßgeschneiderten Konzept vereint.“
Vielfalt und Innovation im neuen Terminal 3
Lagardère Travel Retail setzt mit seinen Konzepten auf eine Kombination aus internationalen Best Practices, regional inspirierten Eigenmarken und exklusiven Weltpremieren. Zu den Highlights zählen:
- Neni Deli: eine Weltpremiere in exklusiver Zusammenarbeit mit der Familie Molcho, die die levantinisch-mediterrane Küche auf ein neues Niveau heben soll.
- EL&N London: der Instagram-Hotspot aus London, der erstmals an einem deutschen Flughafen vertreten ist.
- Main Bissen: ein Konzept, das „Frankfurter Klassiker“ modern interpretiert.
- Zigolini: lebendige italienische Oase mit hausgemachter Pizza, Focaccia und Tramezzini.
- Bread & Bite: eine Hommage an das klassische Sandwich, mit frisch gebackenem Brot und saisonalen Zutaten.
Die Auswahl der neun gastronomischen Konzepte reicht von regionalen Spezialitäten bis hin zu globalen Food-Trends und verbindet innovative visuelle Gasterlebnisse mit unterschiedlichen Servicemodellen und Guest-Journeys.
Strategischer Fokus auf Gästeerlebnisse
Mit diesem vielfältigen Portfolio will Lagardère Travel Retail die Erwartungen der internationalen Passagiere nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Das Ziel ist, das neue Terminal 3 zu einem Ort gastronomischer und kulinarischer Vielfalt, Qualität und Innovation zu machen.
„Dieses Projekt ist für uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit höchster Professionalität und Leidenschaft realisieren werden. Wir schaffen nicht nur einzigartige Gasterlebnisse, sondern auch bleibende Erinnerungen“, freut sich Jochen Halfmann.
Anke Giesen, Vorstand Retail & Real Estate beim Flughafenbetreiber Fraport, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Lagardère Travel Retail als unseren starken Partner für die Gastronomieflächen im neuen Terminal 3 begrüßen zu dürfen. Lagardère Travel Retail bringt internationale Expertise und ein breites Spektrum an erfolgreichen Gastronomiekonzepten in den Flughafen Frankfurt ein. Ihre Erfahrung und ihr Engagement für Qualität und Service werden das gastronomische Angebot im neuen Terminal 3 erheblich aufwerten und den Aufenthalt unserer Passagiere noch angenehmer gestalten.“
(Lagardère Travel Retail/SAKL)