Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Hamburger Flughafen
Lagardère Travel Retail hat die Ausschreibung über vier Food-Flächen im Hamburger Flughafen gewonnen. (Foto: © Oliver Sorg)
Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.
Mittwoch, 15.11.2023, 13:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des Hamburg Airports und die gemeinsam weiterwachsende Partnerschaft sowie dass wir mit den verschiedenen Foodservice-Formaten – White Monkey, Burger King, Kaimug Taste Thai und Marché – und unserer Food-Expertise überzeugen konnten“, sagt Jochen Halfmann, CEO der Lagardère Travel Retail Deutschland.

„Mit Lagardère Travel Retail gewinnt ein langjähriger Geschäftspartner die Gastronomie-Ausschreibung. Nachdem das Unternehmen dieses Jahr mit Natoo und Falke schon zwei Neueröffnungen am Hamburg Airport gefeiert hat, geht es nun noch einen Schritt weiter. Über das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit freue ich mich sehr“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport. 

„Überzeugt hat uns das ganzheitliche, moderne Konzept, das unsere Genuss-Welt bereichern wird. Dabei sind die einzelnen Gastronomie-Einheiten so verschieden, dass bei unseren Fluggästen garantiert keine Wünsche offenbleiben werden. Es ist unser Anspruch, dass alle ein für sich passendes Angebot am Hamburger Flughafen finden – von einem Burger auf die Hand bis zu einer ausgewogenen Mahlzeit.“

Diese drei Food-Konzepte ziehen in den Hamburger Flughafen

Drei neue Food-Konzepte werden luftseitig in Kürze eröffnet werden – White Monkey im Pier 1 des Hamburg Airport und im Foodplaza (Ebene 2) entstehen die Formate Kaimug Taste Thai und Burger King. Im luftseitigen Bereich des Pier 1 (Ebene 1) wird die Eigenbrand White Monkey – Pizza Lab & Bar eröffnet. Auf mehr als 220 Quadratmetern wird traditionelle Pizza neu gedacht – italienische Wurzeln gepaart mit zeitgeistiger Moderne.

White Monkey überrascht mit kreativen frischen Geschmackskreationen, von klassisch über edel und süß sowie der besonderen Form der Pizzen. In den drei Bereichen Take-away, Bistro und dem bedienten Restaurant bietet das Format eine Auswahl für alle Bedürfnisse.

Als Quick-Service-Restaurant zählt Burger King zu den bekanntesten Burger-Restaurant-Ketten der Welt. Gäste können getreu dem Motto „Mach dein King“ aus mehr als 60 verschiedenen Produkten wählen – begonnen bei dem klassischen flame-grilled Burger, bekannt als Whopper über plant-based Burger und einer Vielzahl an herzhaften Snacks und Beilagen bis hin zu individuellen Bestellungen für jeden Geschmack. Im eigenen Sitzbereich können Gäste nach der Bestellung am Counter oder an einem der sechs Self-Check-Outs die Gerichte genießen.

Kaimug Taste Thai steht für authentische und frische Thai-Küche. Das neue Thai-balanced-Food macht den Geschmack Asiens erlebbar und schafft die Brücke zu einer ausgewogenen Ernährung. Gäste kommen in dem gemütlichen asiatischen Ambiente im offenen Sitzbereich in das unverwechselbare Kaimug-Genusserlebnis – von authentischen Currys, knackigen Wok-Gerichte und Thai-Klassikern wie Pad Thai, Tom Kha Gai Suppen oder verführerisches Fingerfood.

Ein Marché auf mehr als 300 Quadratmetern

Im öffentlich zugänglichen Bereich vom Hamburg Airport (Ebene 3) wird auf einer Fläche von mehr als 300 Quadratmetern im kommenden Jahr ein Marché entstehen. Als mediterraner Marktplatz ist das Food-Format geprägt durch seine frische Marktküche und seinem lebendigen Live-Cooking – bereits seit über 40 Jahren deutschlandweit.

Am Flughafen Hamburg ist der zukünftige Marché inspiriert von dem lebhaften Ambiente aus den Markthallen Südeuropas. Leichte und einfache Küche trifft Tradition und Genuss mit verlockender Focaccia, hausgemachter Pasta und vielfältigen Tapas.

Lagardère Travel Retail Deutschland wird 2024 mit der gewonnenen Foodservice-Ausschreibung und neben der jüngsten Eröffnung des Natoo sowie den Marché Restaurants insgesamt 14 Foodservice Outlets und vier Travel Essentials Outlets am Hamburger Flughafen betreiben.

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daily Deli am Flughafen Frankfurt
Foodservice Outlets
Foodservice Outlets

Lagardère Travel Retail sichert sich zehn Gastronomieflächen am Flughafen Frankfurt

Im Sommer 2026 soll das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eröffnen. Lagardère Travel Retail Deutschland wird dabei mit zehn Foodservice Outlets einen wesentlichen Teil des Food- und Gastronomieerlebnisses gestalten. 
Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.
Westfield Hamburg-Überseequartier in Hamburg
F&B-Angebot wächst
F&B-Angebot wächst

Westfield Hamburg-Überseequartier verstärkt gastronomische Vielfalt

Das Westfield Hamburg-Überseequartier in Hamburg wächst weiter: Fünf neue F&B-Partner wurden nun angekündigt. Zusätzlich erhält das Konzept Galactic Bread Verstärkung durch einen Spitzenkoch. 
Gate-Bar Deli Stuttgart
Wachstum
Wachstum

Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart

Das Unternehmen der Verkehrsgastronomie setzt seine Expansion erfolgreich fort. Jetzt darf es fünf Flächen am Baden-Württembergischen Airport neu Bestücken. Dafür hat es sich einen internationalen Partner hinzugeholt. 
Fiete & Frida Hamburg Food
Heimatverbundenheit
Heimatverbundenheit

Fiete & Frida bringt norddeutsche Küche an den Hamburg Airport

Im Sicherheitsbereich des Hamburg Airports eröffnet ein neues Konzept. Fiete & Frida soll die kulinarische Vielfalt Hamburgs und Norddeutschlands auf authentische Weise an die Gäste vermitteln. 
Das Café FUTURE live begrüßt an allen Messetagen seine Gäste
Ausblick
Ausblick

Internorga stellt ihre Highlights vor

Die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien gewährt einen Einblick in die Höhepunkte ihres Programms. Die Besucher dürfen sich schon jetzt auf spannende Events, Aussteller, Bühnenshows und Wettbewerbe freuen. 
Bona'me
Ausschreibung gewonnen
Ausschreibung gewonnen

Lagardère Travel Retail Deutschland gewinnt sechs neue Gastronomieflächen am Flughafen Düsseldorf

Lagardère Travel Retail Deutschland hat eine europaweite Foodservice-Ausschreibung gewonnen. Damit bringt das Unternehmen sechs neue Gastronomiekonzepte an den Flughafen Düsseldorf.
Westfield Hamburg-Überseequartier
Nach Verzögerung
Nach Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier mit neuem Starttermin

Ursprünglich sollte das riesige Einkaufzentrum im südlichen Hamburger Überseequartier mit u. a. mehr als 40 gastronomischen Konzepten bereits im vergangenen Jahr eröffnen. Mehrfach wurde das Opening jedoch verschoben. Nun scheint endlich ein Termin festzustehen. 
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen.