Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Hamburger Flughafen
Lagardère Travel Retail hat die Ausschreibung über vier Food-Flächen im Hamburger Flughafen gewonnen. (Foto: © Oliver Sorg)
Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.
Mittwoch, 15.11.2023, 13:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des Hamburg Airports und die gemeinsam weiterwachsende Partnerschaft sowie dass wir mit den verschiedenen Foodservice-Formaten – White Monkey, Burger King, Kaimug Taste Thai und Marché – und unserer Food-Expertise überzeugen konnten“, sagt Jochen Halfmann, CEO der Lagardère Travel Retail Deutschland.

„Mit Lagardère Travel Retail gewinnt ein langjähriger Geschäftspartner die Gastronomie-Ausschreibung. Nachdem das Unternehmen dieses Jahr mit Natoo und Falke schon zwei Neueröffnungen am Hamburg Airport gefeiert hat, geht es nun noch einen Schritt weiter. Über das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit freue ich mich sehr“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport. 

„Überzeugt hat uns das ganzheitliche, moderne Konzept, das unsere Genuss-Welt bereichern wird. Dabei sind die einzelnen Gastronomie-Einheiten so verschieden, dass bei unseren Fluggästen garantiert keine Wünsche offenbleiben werden. Es ist unser Anspruch, dass alle ein für sich passendes Angebot am Hamburger Flughafen finden – von einem Burger auf die Hand bis zu einer ausgewogenen Mahlzeit.“

Diese drei Food-Konzepte ziehen in den Hamburger Flughafen

Drei neue Food-Konzepte werden luftseitig in Kürze eröffnet werden – White Monkey im Pier 1 des Hamburg Airport und im Foodplaza (Ebene 2) entstehen die Formate Kaimug Taste Thai und Burger King. Im luftseitigen Bereich des Pier 1 (Ebene 1) wird die Eigenbrand White Monkey – Pizza Lab & Bar eröffnet. Auf mehr als 220 Quadratmetern wird traditionelle Pizza neu gedacht – italienische Wurzeln gepaart mit zeitgeistiger Moderne.

White Monkey überrascht mit kreativen frischen Geschmackskreationen, von klassisch über edel und süß sowie der besonderen Form der Pizzen. In den drei Bereichen Take-away, Bistro und dem bedienten Restaurant bietet das Format eine Auswahl für alle Bedürfnisse.

Als Quick-Service-Restaurant zählt Burger King zu den bekanntesten Burger-Restaurant-Ketten der Welt. Gäste können getreu dem Motto „Mach dein King“ aus mehr als 60 verschiedenen Produkten wählen – begonnen bei dem klassischen flame-grilled Burger, bekannt als Whopper über plant-based Burger und einer Vielzahl an herzhaften Snacks und Beilagen bis hin zu individuellen Bestellungen für jeden Geschmack. Im eigenen Sitzbereich können Gäste nach der Bestellung am Counter oder an einem der sechs Self-Check-Outs die Gerichte genießen.

Kaimug Taste Thai steht für authentische und frische Thai-Küche. Das neue Thai-balanced-Food macht den Geschmack Asiens erlebbar und schafft die Brücke zu einer ausgewogenen Ernährung. Gäste kommen in dem gemütlichen asiatischen Ambiente im offenen Sitzbereich in das unverwechselbare Kaimug-Genusserlebnis – von authentischen Currys, knackigen Wok-Gerichte und Thai-Klassikern wie Pad Thai, Tom Kha Gai Suppen oder verführerisches Fingerfood.

Ein Marché auf mehr als 300 Quadratmetern

Im öffentlich zugänglichen Bereich vom Hamburg Airport (Ebene 3) wird auf einer Fläche von mehr als 300 Quadratmetern im kommenden Jahr ein Marché entstehen. Als mediterraner Marktplatz ist das Food-Format geprägt durch seine frische Marktküche und seinem lebendigen Live-Cooking – bereits seit über 40 Jahren deutschlandweit.

Am Flughafen Hamburg ist der zukünftige Marché inspiriert von dem lebhaften Ambiente aus den Markthallen Südeuropas. Leichte und einfache Küche trifft Tradition und Genuss mit verlockender Focaccia, hausgemachter Pasta und vielfältigen Tapas.

Lagardère Travel Retail Deutschland wird 2024 mit der gewonnenen Foodservice-Ausschreibung und neben der jüngsten Eröffnung des Natoo sowie den Marché Restaurants insgesamt 14 Foodservice Outlets und vier Travel Essentials Outlets am Hamburger Flughafen betreiben.

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Westfield Hamburg-Überseequartier
Verzögerung
Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier: Eröffnung erneut verschoben

Eigentlich sollte das XXL-Bauprojekt im Überseequartier bereits im April eröffnen. Aufgrund eines Wasserschadens wurde der Termin jedoch in den Herbst verlegt. Jetzt wird die Eröffnung erneut verschoben. 
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Start
Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Nadine Koch und Michael Sarnhof vom Kiez Garden
Gastronomie
Gastronomie

Biergarten rettet Pflanzen

Mit einer sogenannten Blümchenklappe rettet ein Kiez-Biergarten vernachlässigte Grünzeug vor dem Verdursten und begrünt gleichzeitig sein eigenes Gelände. Wer sich gar zu sehr für seinen nicht vorhandenen grünen Daumen schämt, kann die Gewächse auch anonym abgeben. 
Blick auf den Bunker
Neueröffnung
Neueröffnung

Grüner Bunker in Hamburg öffnet

Am 5. Juli können Gäste endlich den Bau aus dem Zweiten Weltkrieg in seiner neuen Funktion als Ort für Genuss und Spaß erleben. Nach langen Umbauarbeiten kann St. Pauli nun mit einer weiteren Attraktion aufwarten.
Blick in das neue Le big TamTam
Start
Start

Le big TamTam: Öffnungstermin steht fest

Nach Verzögerungen wegen brandschutztechnischen Feinheiten, gibt es jetzt einen neuen Eröffnungstermin. Am 12. Juli soll es so weit sein. Mehrere Millionen Euro sind in den Food-Markt geflossen. Jetzt will er sich zum neuen Hotspot der Stadt generieren.