L & D expandiert mit Großprojekt in Berlin
Das Herzstück dieses Projekts bildet ein innovatives „Cook & Chill“-Konzept, das eine zentrale, qualitätsgesicherte Produktion mit flexibler Vor-Ort-Verarbeitung kombiniert.
Um eine reibungslose Versorgung der 15 Standorte zu gewährleisten, hat L & D ein optimiertes Logistiksystem implementiert, das auf einer intelligenten Routenplanung und einem effizienten Vorbestellsystem basiert. Die zentrale Steuerung ermöglicht Frische und eine gleichbleibend gute Qualität der Speisen.
Zusätzlich wurde ein spezialisiertes Controlling-System eingeführt, das sämtliche Prozesse überwacht und optimiert. Ein eigens für dieses Projekt eingestellter Fachspezialist stellt sicher, dass die hohen Standards in puncto Effizienz, Reporting und Qualitätssicherung konsequent eingehalten werden.
Ein Höhepunkt des Projekts
Ein besonderer Höhepunkt des Projekts war die vollständige Modernisierung eines der 15 Restaurants vor der Eröffnung. Zu den Aufgaben gehörten hierbei die Erstellung eines durchdachten Logistikplans, gründliche Reinigungsarbeiten, die Einrichtung der einzelnen Standorte, das Einräumen der Waren und die Dekoration der Räumlichkeiten. Besonders die dekorative Verwendung von eingelegten Weckgläsern trug zu einer frischen und einladenden Atmosphäre bei. Während der Umbauphase im Dezember sorgte ein moderner Foodtruck für die Verpflegung.
Am 2. Januar wurde das neu gestaltete Restaurant dann feierlich eröffnet, begleitet vom symbolischen Durchschneiden eines roten Bandes. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und kreative Neueröffnungsangebote wie Bubble-Waffeln und Smoothies zu probieren.
Weitere Erfolge in Berlin
Neben diesem Großprojekt konnte L & D einen weiteren Kunden in Berlin gewinnen. Die Neueröffnung am 6. Januar überzeugte mit einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot und einem modernen Ambiente.
„Die Rückmeldungen unserer Gäste waren durchweg positiv. Besonders die Qualität der Speisen, die angenehme Atmosphäre und die professionelle Umsetzung wurden hervorgehoben. Dieser Erfolg gibt uns Rückenwind für die weitere Expansion in Berlin“, äußert sich Christian Grow, Gebietsleiter Berlin, zufrieden.
Phillip Preuß, Geschäftsführer von L & D, ergänzt: „Mit unseren innovativen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen setzen wir neue Maßstäbe im Catering-Bereich. Berlin bleibt für uns ein zentraler Standort, an dem wir unsere Vision moderner Gastronomie konsequent weiterentwickeln.“
Mit zwei neuen Partnern und 16 neuen Gastronomieeinheiten stärkt L & D seine Position als einer der führenden Caterer der Hauptstadt. Insgesamt betreut das Unternehmen 38 Standorte in Berlin und macht die Metropole neben dem Rheinland zum zweitgrößten Geschäftsgebiet des Unternehmens.
(L & D/SAKL)