Kooperation mit Blizzard: Uber Eats beliefert Gamer in WOW
Von der echten Welt in die digitale Gaming-Welt von WOW: Nachdem Uber Eats zuletzt in Städten wie Moers, Recklinghausen und Siegen startete, erreicht der Service nun die virtuellen Welten von Azeroth, der Heimat von World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel von Blizzard.
„Für viele unserer Nutzer gehört die schnelle und unkomplizierte Essensbestellung einfach zum Gaming-Erlebnis dazu“, sagt Friedrich Kabler, Pressesprecher von Uber Eats in Deutschland.
Er ergänzt: „Deshalb freut es uns besonders, dass wir jetzt bis nach Azeroth vordringen konnten und zusammen mit Blizzard einen Lieferboten innerhalb der Word of Warcraft-Welt erschaffen haben.“
Virtuelle Essenslieferung von Orderyn
Im Rahmen der Zusammenarbeit führen Uber Eats und Blizzard die Figur des Orderyn ein, die für einen begrenzten Zeitraum auf Bestellung Essen an die Heldencharaktere der Gaming-Community von World of Warcraft liefert und sie so bei ihren Abenteuern unterstützt.
Bekannte Influencer wie Shlorox, Tinkerleo und Metashi12 werden daher ab sofort in die Rolle von Orderyn schlüpfen und innerhalb von sechs Wochen insgesamt vier Livestreams mit dem neuen World of Warcraft-Kurier spielen.
Wie bekommen die WOW-Helden ihre Verpflegung?
Nutzer können Orderyn (der Name des Charakters Orderyn leitet sich aus dem Englischen von „Order in“ ab) direkt im Spiel anschreiben und Essen für ihre Charaktere bestellen.
Außerdem können auch die Nutzer selbst Gutscheine für Uber Eats in Deutschland gewinnen, indem Sie an Verlosungen während der Livestreams auf Twitch teilnehmen.
(Uber Eats/THWA)