Koch des Jahres: 16 Tage bis Bewerbungsschluss
Der renommierte Live-Wettbewerb „Koch des Jahres“ startet in die achte Auflage. Gesucht werden aufstrebende Talenten, die sich der Herausforderung stellen. In 16 Tagen ist für die Jungköche Bewerbungsschluss.
Wie gestaltet sich das Bewerbungsverfahren für den Kochwettbewerb „Koch des Jahres“?
Unverbindliche Online-Anmeldung: Über das digitale Anmeldeformular zum Wettbewerb „Koch des Jahres“ können sich die Bewerber unverbindlich für die Teilnahme an dem Vorfinale registrieren. Hierfür ist eine Eingabe der persönlichen Daten und das Hochladen eines digitalen Lebenslaufs notwendig. Daraufhin erhalten Bewerber alle weiteren Informationen per E-Mail.
Menüvorschlag fristgerecht einreichen: Nach der Online-Anmeldung muss das Rezept eines Drei-Gang-Menüs (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) spätestens bis zum 31.03.2023, vor dem Wettbewerb eingereicht werden, welches den Vorgaben entspricht. Der Wareneinsatz darf dabei pro Menü einen Wert von 16 € / 30 CHF nicht überschreiten.
Zeitlicher Ablauf: Der Veranstalter informiert die ausgewählten Kandidaten bis zum 7. April 2023 über die Nominierung. Welches Team an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit kocht, wird vor Ort, am 21.05.2023 ausgelost. Die Vorfinale werden am Montag und Dienstag stattfinden.
Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden?
- Vorspeise: Tatar
- Hauptgang: Spanferkel
- Dessert: Vegan & Zuckerfrei
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren lesen Sie im Artikel: „Bewerbungsphase für den Koch des Jahres läuft“
(Koch des Jahres/THWA)