KFC will in Österreich expandieren
Kentucky Fried Chicken plant, seine Expansion in Österreich voranzutreiben und hat dazu die internationale Franchisegruppe AmRest mit ins Boot geholt. Vor wenigen Tagen eröffnete auch AmRest sein erstes österreichisches KFC Restaurant im Grazer CityPark. „Wir sehen in Österreich großes Potenzial. Umso mehr freuen wir uns, neben unserem langjährigen Partner Queensway nun auch AmRest für unsere hiesigen, ambitionierten Expansionspläne an unserer Seite zu haben“, erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark. “ Für 2018 planen wir mit beiden Partnern diverse Neueröffnungen, darunter auch erstmals freistehende Restaurants mit Drive-Thru Schalter.“
Mit dem neuen Standort in Graz gibt es ab sofort sechs KFC Restaurants in Österreich, die außer in der Steiermark in Linz und Wien zu finden sind. Mittelfristiges Ziel von KFC ist es, mindestens 50 Restaurants in der Alpenrepublik zu betreiben.
Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie. (CK)