Kevin Fehling kocht wieder auf der MS Europa
Regelmäßig reist Kevin Fehling selbst an Bord der MS Europa mit. Wenn er nicht persönlich an Bord ist, übernimmt dies ein Souschef aus seinem Hamburger Restaurant „The Table“. Nach dem Neustart der Kreuzfahrtflotte von Hapag-Lloyd Cruises ist es für den Drei-Sterne-Koch die erste Reise, auf der er wieder persönlich in seinem Gourmet-Restaurant THE GLOBE an Bord die Gäste verwöhnen wird. „Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Kreationen umzusetzen und meinen Gästen an Bord zu präsentieren. Ich habe die Zeit, in der die Europa nicht fuhr, genutzt und neue Menüs entwickelt, die meine Gäste hoffentlich überraschen und begeistern. Damit möchte ich auch meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, auch auf See endlich wieder loslegen zu können. Das hat mir wirklich gefehlt“, freut sich Kevin Fehling.
Das Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises zelebrierte dies im vergangen Herbst mit der Eröffnung des Gourmet-Restaurants „THE GLOBE by Kevin Fehling“, das bis ins letzte Detail die Handschrift des kreativen Sternekochs trägt.
Aufwendige Sicherheitsmaßnahmen
Das Präventions- und Hygienekonzept an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Schiffe umfasst diverse Maßnahmen für die Sicherheit von Gästen und Crew vor und während der Reise. So ist bei allen Reisen ab dem 15. September ein negatives PCR-Testergebnis Voraussetzung für die Mitreise. Dabei profitieren die Gäste von der neuen Kooperation mit den Helios Kliniken, die Kosten sind bereits im Reisepreis eingeschlossen. Für Gäste aus Österreich und der Schweiz übernimmt Hapag-Lloyd Cruises die individuellen Testkosten. Für Crewmitglieder sind Tests, Quarantäne und Isolation vor dem Einsatzbeginn bereits seit der Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs etablierter Bestandteil des detaillierten Präventionskonzeptes. Zu den weiteren Maßnahmen gehören zum Beispiel ein verpflichtender Gesundheitsfragebogen, gestaffeltes Boarding, tägliche Temperaturkontrollen sowie eine reduzierte Passagierkapazität von 60 Prozent. Jede Reise wird durch qualifiziertes medizinisches Personal begleitet. Wärmebildkameras, ein Labor, mit dem sich Viruserkrankungen wie COVID-19 erkennen lassen, und Kaltnebengeräte für eine flächendeckende Grundreinigung gehören zur modernen technischen Hygieneausrüstung der Schiffe. Hapag-Lloyd Cruises kooperiert darüber hinaus mit einem spezialisierten Dienstleister, der eine medizinische Versorgung an Land und im Bedarfsfall den Rücktransport ins Heimatland begleitet und unterstützt.