Kempinski Gourmet Tour 2023: Drei Topchefs begeistern mit exquisiter Küche
Bei der Kempinski Gourmet Tour können Gäste den Meisterköchen an ihre beruflichen Heimatorte folgen und Gourmetgenuss in Form gemeinsam erstellter Sieben-Gänge Menüs in Luxushotels genießen.
Mit dabei sind diesmal die Köche Gian Nicola Colucci, Lucas Lommatzsch und Nikola Todorov.
Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz (Schweiz) am 8. und 9. September 2023
Den Auftakt der Gourmetserie macht das von den Schweizer Alpen umgebene Grand Hotel des Bains Kempinski im mondänen Wintersportort St. Moritz. Im Gourmetrestaurant Cà d’Oro kreiert Spitzenkoch Gian Nicola Colucci Beef Wellington mit Leber und Kartoffelmousse, Consommé und Wangen-Ravioli sowie Mandel-Blanc-Manger mit frischen Brombeeren an Feigenblatt-Eiscreme.
In München und Bansko bringt er Oktopus mit Fava-Bohnen, Kaki und wildem Rucola-Salat oder Jakobsmuscheln mit Melone, Kräuterdressing und Noritapoka Chip oder Artischocken-Ravioli mit Finferli-Pilzen, Parmesan und Petersilienschaum auf den Tisch.
Der gebürtige Italiener Colucci blickt auf eine über 25-jährige, internationale Karriere in der Tophotellerie zurück und lässt sein in Italien auf Zwei-Sterne-Niveau sowie in London, Venedig, den USA und Kanada erlerntes Know-how gekonnt einfließen.
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (Deutschland) am 13. und 14. Oktober 2023
An München’s Toplocation direkt auf der Prachtmeile Maximillianstraße erwartet die Gäste Executive Chef Lucas Lommatzsch, der nach einer beeindruckenden Karriere im Mittleren Osten, Asien und Ozeanien im eleganten Schwarzreiter Fine-Dining-Restaurant mit asiatisch beeinflusster Küchenkunst begeistert. Bei ihm steht Leidenschaft für Aromen, beste Produkte und kreative Verarbeitung an oberster Stelle.
Für die Gourmettour bereitet er seinen Lieblingsfisch Saibling zu, den er mit Kaviar, Gurke, Limette & Amaranth serviert. Weitere Highlights sind Sevruga Kaviar, Wagyu, Creme Fraiche und Estragon, Poltinger Rehrücken mit Schwarzreiterpfeffer, Topinambur, Karotte, Pomelo und Castel de Franco oder Langoustine mit Kürbis, Apfel, Zitrone und Trüffel-Crunch. Den Abschluss krönt Virunga-Schokolade mit Schwarzem Cassis und Veilchen.
Kempinski Hotel Grand Arena Bansko (Bulgarien) am 27. und 28. Oktober 2023
Das preisgekrönte Gourmetrestaurant Come Prima des modernen Winterresorts auf dem Balkan bietet inmitten der Kulisse des beeindruckenden Pirin-Gebirges ganzjährige Urlaubsfreude. Feinschmecker werden hier mit einem final-würdigen Sieben-Gänge-Menü der drei Küchenexperten überrascht.
Küchenchef Nikola Todorov, inspiriert von der Küche seiner Vorfahren, setzt auf saisonale Produkte von hoher Qualität. Während er in St. Moritz Rote Beete mit geräuchertem Frischkäse, Haselnuss-milchsauce mit schwarzem Kaviar und frischen Kräutern variiert, bereitet er in München zarte Cannelloni gefüllt mit Ochsenschwanzfleisch und Steinpilzen sowie Fondue mit bulgarischem, schwarzem Trüffel und reifem Parmesan zu. Kaninchen-Ballotine mit Pancetta, Kaninchenleberparfait und Gänseleber, konfitierte Kartoffeln und Karottenemulsion sowie ein Dessert aus Kürbis, Passionsfrucht, weißer Schokoladenmousse, knusprigen Pistazien mit gesalzenem Pistazieneis stehen unter anderem auf dem Menü.
(Kempinski Hotels/SAKL)