Karrieresprungbrett für Young Professionals
Zahlreiche junge Mitarbeiter möchten in ihrem Job weiterkommen, Erfahrungen sammeln und eine erfolgreiche Karriere starten. Was liegt da näher, als von den Erfahrungen erfolgreicher Brancheninsider zu lernen, ihre Empfehlungen zu hören und sie dauerhaft als wertvollen Ratgeber zu gewinnen?
Der Leaders Club Deutschland macht dies auch in diesem Jahr wieder möglich. „Meet the Best“ heißt das Nachwuchsförderprogramm, das Young Professionals mit TopLeadern zu intensiven persönlichen Gesprächen zusammenbringt.
Bewerbung ab sofort möglich
Stattfinden wird das Fortbildungs- und Networking-Event am 21. und 22. Februar 2024 im Kutschstall Potsdam. Die Bewerbung für die 48 Symposien-Plätze ist ab sofort online möglich unter.
Die Teilnehmerzahl ist auf 48 begrenzt. Bewerben können sich Nachwuchsführungskräfte bis 32 Jahren. Interessierte sollten einen kurzen Überblick über ihren bisherigen beruflichen Werdegang geben und begründen, warum sie gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten. Der Bewerbungsschluss ist der 29. Januar 2024.
Eine Jury, bestehend aus Torsten Petersen (Enchilada, Leaders Club), Konrad Pötzel (FBMA-Stiftung) und Merle Losem (DHA), wird über die Teilnehmerauswahl entscheiden. Nach Abschluss des Auswahlprozesses wird bekannt gegeben, wer dabei ist und auf welchen Mentor die Nachwuchskräfte im persönlichen Gespräch treffen werden.
Renommierte Mentoren für die Young Professionals
Erstmals wurde das Mentoren-Symposium 2015 von der FBMA durchgeführt und etablierte sich bis 2019 als innovatives Nachwuchsförderungskonzept. Nach Pandemie bedingter Pause und Neuaufstellung liegt die Durchführung jetzt beim Leaders Club, begleitet von der FBMA-Stiftung. Gemeinsam konnten die beiden renommierten Organisationen branchenbekannte Persönlichkeiten als Mentoren für Meet the Best 2024 gewinnen.
Mentoren aus der Gastronomie:
- Frank Klix (Purino Rebels Kitchen, Vorstand Leaders Club, Gewinner Leaders Club Award 2023, Krefeld)
- Anja Hirschberger (AML Invest, Aufsichtsrätin Leaders Club, München)
- Yvonne Tschebull (Tschebull & Rive, Hamburg)
- Alexander Scharf (Gastro Urban, Goslar)
- Lars Wessel (Broich Catering, Düsseldorf)
Mentoren aus der Hotellerie:
- Jürgen Gangl (Park Inn Berlin Alexanderplatz, HDV-Vorsitzender, Berlin)
- Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard (Solutions Holding, München)
- Ralf Bonin (McDream Hotel, Feldkirchen)
Zu den Sponsoren zählen u.a. Staatlich Fachingen, Eckes-Granini, Meiko sowie weitere Zulieferunternehmen. Die Deutsche Hotelakademie stellt vier Stipendien im Wert von 10.000 Euro zur Verfügung.
Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro.
(FBMA/CHHI)