Neue Partnerschaft

Käfer wird neuer Partner der Lufthansa

Käfer Gastronomie Flughafen
Käfer und Lufthansa sorgen künftig am Frankfurter Flughafen für das kulinarische Wohl der Reisenden. (Foto: ©picture alliance/SZ Photo | Marco Einfeldt)
Ab 1. Mai 2023 wird die Käfer-Gruppe für das kulinarische Wohlgefühl im First Class Terminal und den beiden First Class Lounges am Flughafen Frankfurt sorgen. Der Anspruch des Caterers: den Gästen einen Ort der Entspannung mit authentischem „Home away from Home“-Gefühl bieten.
Freitag, 30.12.2022, 08:18 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Basis des neuen Käfer-Konzeptes für die Lufthansa First Class Gäste, die HON Circle Members im First Class Terminal und in den beiden First Class Lounges am Flughafen Frankfurt sind qualitativ erstklassige Produkte, frische Zubereitung und persönliche Gastfreundschaft. Dafür kann Käfer sein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk an Lieferanten und die Erfahrungen der besten Küchenchefs nutzen.

Nachhaltige Gastronomie

Das Unternehmen arbeitet bevorzugt mit kleinen, regionalen Produzenten zusammen, die den hohen Anspruch an Exklusivität, Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen. Dazu kommen ausgesuchte Wein- und Champagnergüter und die besten Marken aus dem Getränkebereich.

Wie in allen anderen Unternehmensbereichen greift auch am Standort Frankfurt die Käfer-Nachhaltigkeitsinitiative, die einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen durch effizientes Energiemanagement, Abfallvermeidung und Digitalisierung, strenge Nachhaltigkeitsvorgaben im Einkauf sowie Diversität und Mitarbeiterverantwortung einschließt.

Know-how clever bündeln

„Wir freuen uns sehr, in Zukunft Gastgeber für die Gäste der Lufthansa First Class Lounges und des First Class Terminals in Frankfurt sein zu dürfen“, so Alexej Oberoi, Vorsitzender der Geschäftsführung der Käfer Service.

„Es ist unser Ziel, dass sich unsere Gäste – ganz gleich, ob sie nur einmal oder mehrmals pro Monat zu uns kommen – wie zuhause fühlen und ihren Aufenthalt genießen. Dafür nutzen wir alle in der Käfer Gruppe bestehenden Synergien und unser Know-how aus Eventcatering und Spitzengastronomie. Darüber hinaus können wir für kurze Wege und damit mehr Nachhaltigkeit im Logistikbereich auf unsere Infrastruktur in Kelsterbach zurückgreifen.“

(Käfer/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Passagier genießt Essen in der Lufthansa Business Class
Lufthansa Group
Lufthansa Group

Neues Catering-Angebot für Business Class Gäste

Wie schmeckt eigentlich Heimat? Das können Lufthansa Business Class Gäste auf Kurz- und Mittelstreckenflügen mit dem neuen Cateringkonzept „Tasting Heimat“ erleben. Im Mittelpunkt stehen nachhaltige und regionale Produkte.
LSG Sky Chefs LKW
Lufthansa
Lufthansa

„Wir kochen vor Wut“

Verdi hat die Mitarbeiter von LSG Sky Chefs zu Streiks aufgerufen. Grund ist der von Lufthansa geplante Verkauf seiner Catering-Tochter. Dabei ist sie erfolgreich wie nie.
Lufthansa Flugzeug am Flughafen
Geplanter Verkauf
Geplanter Verkauf

Lufthansa will Catering-Tochter abstoßen

Weil sich nach Meinung von Lufthansa nicht mehr genug Geld mit Bordverpflegung verdienen lässt, will sich der Airline-Konzern von seinem Tochterunternehmen LSG Sky Chefs trennen. Verdi hat bereits reagiert.
Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
(v.l.n.r): Frank Theobald (Sprecher der Geschäftsführung von Klüh Multiservices), Ralf Zerenner (ehemaliger Geschäftsführer von Berkeley Services von 2004 bis 2023), Ahlem Sehili-Klüh (Mitglied des Klüh-Beirates), Jassim Saif (Gesellschafter von Berkeley Services und Emirates Vice President Cargo Commercial-West Asia and South East Asia), Christian Frank (Geschäftsführer von Klüh Multiservices).
Erfolgreiche Geschäfte
Erfolgreiche Geschäfte

Klüh-Tochter feiert Jubiläum

Berkeley Services, eine in den Vereinigten Arabischen Emiraten operierende Tochtergesellschaft der Gruppe, feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Die Auslandsgesellschaften sind eine starke wirtschaftliche Säule für das deutsche Multiservice-Unternehmen.
Gäste in der Lounge von Gategroup
Ehrung
Ehrung

Gategroup erhält Award

Der Airline-Catering-Anbieter darf sich über eine Auszeichnung von der Swiss International Air Lines für sein kulinarisches Angebot freuen. Bei den  2024 World Culinary Awards erhielt er den ersten Platz in der Kategorie „World’s Best First-Class Lounge Dining“. 
Restaurantleiter Ralph Quigley (rechts) mit seinem Küchenchef
Insights
Insights

SV Deutschland bietet einen Blick hinter die Kulissen

Wie sorgfältig die Schweizer Gruppe ihre deutschen Betriebsrestaurants führt, durfte HOGAPAGE bei einem gemeinsamen Besuch an zwei Standorten live miterleben. Die Restaurant-Manager erfahren viel persönliche Unterstützung von ihrem Unternehmen, insbesondere bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. 
Karsten Slawik
Personalie
Personalie

Aramark ernennt neuen Geschäftsführer

Der Dienstleister im Catering und Service-Management hat den bisherigen Director für den Bereich Business Development & Marketing, Karsten Slawik, in eine neue Führungsposition berufen.
Den Hot Dog gibt es im Bremer Weserstadion jetzt in verschiedenen ausgefallenen Varianten.
Stadion-Catering
Stadion-Catering

Von Knipp Dog bis Hospitality-Umbau: Neue Gastronomiekonzepte für das Werder-Bremen-Stadion

Die neue Saison beginnt im Bremer Weserstadion mit spannenden Neuerungen im Catering- und Hospitality-Bereich. In Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality hat Werder Bremen umfangreiche Umbauten und eine Neugestaltung der Kioske und Gastronomiebereiche vorgenommen.