Lieferdienste

Just Eat Takeaway legt kräftig zu

Lieferdienst mit dem Roller
Just Eat Takeaway verzeichnet 80 Prozent mehr Bestellungen. (Foto: © Tricky Shark/stock.adobe.com)
Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellwachstum: insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent.
Mittwoch, 14.04.2021, 11:59 Uhr, Autor: Martina Kalus

Wie die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway am Dienstag (13. April) in Amsterdam mitteilte, konnte der Konzern seine Aufträge um 80 Prozent auf 200 Millionen steigern.

„Das erste Quartal ist unser viertes Quartal mit beschleunigtem Bestellwachstum in Folge“, sagte Konzernchef Jitse Groen laut Mitteilung. Auch der Bruttowarenwert ging weiter nach oben: Mit 4,5 Milliarden Euro stieg er um fast 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In den nach eigenen Firmenangaben besonders profitablen Märkten Deutschland – hier firmiert Just Eat Takeaway unter dem Namen Lieferando – sowie den Niederlanden ging die Zahl der Bestellungen ebenfalls weiter nach oben. Grund hierfür ist die anhaltende Corona-Krise.

(dpa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Lieferando Lieferung.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen

Lieferando bietet Kurieren unbefristete Verträge an

Um seinen Kurieren mehr Sicherheit zu geben, bietet der Essenslieferdienst Lieferando ab sofort unbefristete Arbeitsverträge an – sowohl für neu eingestellte Mitarbeiter als auch für bestehende Fahrer.
Lieferdienst bringt Essen
Essenlieferdienst
Essenlieferdienst

Uber Eats in Deutschland

In Deutschland dominiert Lieferando den Delivery-Markt. Das möchte Uber Eats ändern: In einigen Wochen startet das Unternehmen seinen Lieferdienst in Berlin.
Ein Lieferdienst
Lieferdienste
Lieferdienste

Just Eat Takeaway verzeichnet Wachstumsschub

Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, verkündet ein starkes Bestellwachstum im letzten Quartal. Zuletzt hatte das Unternehmen den US-Lieferdienst Grubhub übernommen.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Rapper Luciano (3. v. l.) gewinnt mit Loco Chicken in der Kategorie "Beste lokale Restaurantkette".
Auszeichnung
Auszeichnung

Lieferando kürt die besten Restaurants Deutschlands

Vom innovativsten Restaurant bis hin zum besten Döner – jedes Jahr zeichnet Lieferando die beliebtesten Liefer-Partner Deutschlands aus. Auch diesmal wurden Gewinner in 18 nationalen Kategorien gekürt. 
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen.