Johann Schmuck zieht mit Pop-up-Restaurant ins Krois Haus
„Wir werden im Krois Haus in den Gerichten natürlich Bezug auf die Gasthauskultur nehmen. Auf der Karte finden sich Gerichte wie Stosuppe mit Räucherfisch-Mousse und Apfel oder Waller nach Wurzelfleisch-Art mit Kren Beurre blanc“, zählt Johann Schmuck auf.
Johann Schmuck zählt zu den erfolgreichsten Köchen des Landes – seine Restaurants (Terra, Broadmoar) sind u. a. jeweils mit drei Gault&Millau-Hauben ausgezeichnet bzw. mit drei Gabeln im Falstaff.
Weil sein Restaurant in Stainz noch bis Ende November umgebaut wird, wechselt der Haubenkoch für einen Monat in das legendäre Krois Haus nach Stainz.
Was wird das Pop-up-Gasthaus bieten?
Das neue Pop-up-Gasthaus soll von Donnerstag bis Sonntag geöffnet haben.
Angeboten wird die neue Pop-up-Gasthaus-Kulinarik mit Menüs von drei bis sechs Gängen inklusive vieler kleiner Überraschungen. Dazu die komplette Weinkarte aus der Mühe bzw. dem Terra mit rund 450 Positionen und bis zu 20 Weinen im offenen Ausschank.
Darüber hinaus kann im Krois Haus auch übernachtet werden – von vier bis sechs Personen.
Eine besondere Ausstellung
Des weiteren gibt es eine Ausstellung der steirischen Künstlerin Viktoria Schöner freuen, die in der legendären Location eine Auswahl ihrer Werke zeigen wird. Viktoria Schöner stellte zuletzt u. a. in Paris aus. Popart und der abstrakte Stil auf Leinwand sind ihre besonderen Ausrichtungen. Die Natur, aber auch die Musik dienen ihr als besondere Inspiration.
(Johann Schmuck/SAKL)