Über den Dächern Düsseldorfs

Japaner Takumi zieht in die Me and All Lounge

Schüsseln mit Ramen
Japaner Takumi zieht wird neuer Local Hero in der Me and All Lounge Düsseldorf. (Foto: © somegirl/stock.adobe.com)
Ab Juni serviert der neue Local Hero Takumi japanische Küche in der Lounge des Me and All Düsseldorf. Alle Speisen werden nach original japanischen Rezepten zubereitet.
Mittwoch, 16.06.2021, 11:32 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit dem „Takumi plus“ eröffnet ein weiterer Standort des Düsseldorfer Gastronom Haruhiko Saeki. Der Japaner kam im Jahr 1995 nach Düsseldorf und ist mit seinen original japanischen Restaurants und Ramen-Bars weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt. Das Me and All Hotel mit seinem japanisch angehauchten Design und der Lage mitten im Herzen von Düsseldorfs „Little Tokyo“ ist dabei der neue Standort.

Itadakimasu – Guten Appetit!

In der Me and All Lounge stehen nun authentische Gerichte wie die traditionellen Ramen, Sushi und japanisches Fingerfood wie Gyoza, Yakitori-Spieße oder Edamame-Sticks auf der Speisekarte, die digital mittels QR-Code anzusehen ist. „Das Besondere an den Gerichten von Takumi sind die echten japanischen Rezepte, die nicht auf den europäischen Geschmack abgestimmt werden“, freut sich Hotelmanager Sven Pusch über den neuen Local Hero. Viele Zutaten werden dafür extra aus Japan importiert wie zum Beispiel die Ramen-Nudeln, die einen besonderen Reifeprozess durchlaufen.

Dazu kommt eine starke und schmackhafte Brühe, in der Gemüse und Algen über Stunden gekocht und anschließend mit Salz, Miso, Sesam- oder Soja-Sauce abgeschmeckt werden. Getoppt im wahrsten Sinne wird diese dann mit den feinen Ramen-Nudeln und Gemüse-Tempura oder Teriyaki-Chicken.

Haruhiko Saeki – Der Kopf hinter Takumi

Haruhiko Saeki, 1969 in Japan geboren und 1995 nach Düsseldorf gekommen, gründet 2001 die Firma Brickny Europe GmbH und übernimmt mit dem Kushitei of Tokyo in der Düsseldorfer Immermannstraße sein erstes Restaurant. Das ist der Start einer kulinarischen Erfolgsgeschichte in der Landeshauptstadt: Im September 2003 eröffnet er das Café Relax, 2007 kommt das Ramen-Restaurant Takumi dazu und bald darauf wird das Kushitei of Tokyo vergrößert, weil der Gästeandrang so enorm ist. Bis Ende 2017 eröffnet Saeki weitere fünf authentische Japan-Restaurants in Düsseldorf. Das Takumi plus im Me and All Hotel Düsseldorf ist nun die insgesamt 13. Location der Brickny Europe. Allen Standorten ist dabei eines gemeinsam: Die Philosophie, jeden einzelnen Gast mit der japanischen Küche glücklich zu machen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

(me and all/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ramen des neuen Pop-up-Restaurant in Ulm
Pop-Up-Restaurant
Pop-Up-Restaurant

Japan über den Dächern von Ulm

Ab September hat das Me and all Hotel Ulm eine neue Pop-Up-Kitchen: Der neue Local Hero Kukku serviert Ramen in der Lounge über den Dächern von Ulm – und nur der Lockdown machte dies überhaupt möglich.
Das Hotel Lauberhorn
Renovierung
Renovierung

Erstes Japan-Restaurant kommt nach Grindelwald

Das Hotel Lauberhorn wird zur „Grindellodge“ - das ehemalige Hotel wird derzeit umfassend renoviert und soll in fünf Monaten im neuen Glanz erstrahlen. Besonderes Highlight: Im Erdgeschoss eröffnet zeitgleich das erste japanische Restaurant in Grindelwald. 
Dominik Sato und Fabio Toffolon
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Dominik Sato und Fabio Toffolon setzen auf japanisches Fine-Dining mit modernem Twist

Die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon sind seit Mai 2023 als Executive Chefs des The Japanese Restaurant und des The Japanese by The Chedi Andermatt tätig. Gemeinsam haben sie die Kulinarik der beiden Fine-Dining-Restaurants im The Chedi Andermatt auf ein höheres Niveau gehoben.
Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Zwe Männer essen zusammen
Local Hero Frittenlove
Local Hero Frittenlove

Streetfood deluxe im Me and All Mainz

Der Local Hero Frittenlove kehrt zurück ins Me and All Mainz. Diesmal serviert Sascha Wolter unter anderem erfrischend Exotisches wie Rote-Bete-Salat mit Mango, Sesamöl und Lauchzwiebeln oder Gurkensalat mit Wasabi Dressing.
Haxe aus Plastik
Food-Design
Food-Design

Fake Food: Gaumenschmaus aus Plastik

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Das dachte sich auch die japanische Firma Hatanaka und hat sich auf Plastik-Essen spezialisiert. Gastronomen nutzen die Hochglanz-Speisen als visualisierten Appetit-Anreger für Ihre Gäste.
Thunfisch für 600.000 Euro
Versteigerung
Versteigerung

Thunfisch für 600.000 Euro

Im Rahmen der alljährlichen Neujahrsauktion auf dem weltberühmten Tokioter Fischmarkt Tsukiji wurden auch in diesem Jahr wieder erstaunliche Preise für erstaunliche Waren erzielt.
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert.