HeimWerk: Hier zahlt der Gast mit QR-Code
In den HeimWerk Restaurants in München, Düsseldorf und bald auch im neuen Restaurant in Berlin haben Gäste künftig die Wahl, ob sie bei Service-Mitareitern oder vollkommen kontaktlos via Smartphone ihre Rechnung begleichen.
So fungiert der kontaktlose Bezahlvorgang in den HeimWerk Restaurants
Alles, was man für die neue Zahlmethode braucht, ist ein im Tisch integrierter QR-Code und ein Smartphone zum Scannen. Für das optionale Self-Payment verwenden die HeimWerk Restaurants eine innovative IT-Lösung.
Mit der smarten IT-Lösung eines Münchner Start-Ups erfolgt der Bezahlvorgang ganz ohne App und die Nutzer können ihre gewohnten Zahlmethoden wählen, wie etwa:
- PayPal
- Bank- oder Kreditkarte
- Google Pay
- Apple Pay
Kann über das neue Bezahlsystem auch ein Trinkgeld gegeben werden?
Selbstverständlich kann auch ein Trinkgeld für die Mitarbeiter mitgebucht werden.
Wieso haben sich die HeimWerke Restaurants für diese Lösung entschieden?
Besonders wichtig für die von internationalen Gästen besuchten Städte Berlin, München und Düsseldorf ist die Mehrsprachigkeit der IT-Lösung. Unternehmerisch profitieren die HeimWerk Restaurants mit der neuen Self-Payment-Lösung von weiter optimierten digitalen Prozessen.
Vereinfachung der Geschäftsprozesse
„Die IT-Lösung erlaubt uns weitere Vereinfachungen der Geschäftsprozesse und sorgt so für mehr Freiraum für den Gast und unsere Mitarbeiter im Service“, sagt Archibald Graf von Keyserlingk, Geschäftsführer der HeimWerk Restaurants.
Er ergänzt: „Für unser wachsendes Gastronomie-Unternehmen ist Digitalisierung von großer Bedeutung. Digitale Prozesse ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die für sie wirklich wichtig sind und die sie von Herzen gerne tun.“
So wird durch den Ausbau der digitalen Prozessstrukturen auch nachhaltig die Effizienz in den Betrieben erhöht, während sich gleichzeitig mehr Raum für „das Gastliche“ öffnet.
„Unsere einzigartige HeimWerk-Atmosphäre schmeckt man als Gast. Neben hohen Qualitätsstandards, frischen Zutaten und echter Handwerkskunst ist dies mit ein Grund für die hohe Zufriedenheit unserer Gäste.“
(Max.pr/THWA)