Haya Molcho und Sodexo präsentieren neue Gerichte für die Betriebsgastronomie
Haya Molcho ist bereits seit Frühjahr 2021 Markenbotschafterin für Sodexo. Ihre Gerichte stehen auf den Speiseplänen ausgewählter Betriebsrestaurants. Der Fokus liegt dabei auf levantinischen Rezepten mit frischen, hochwertigen und gesunden Zutaten.
„Haya Molcho ist eine ideale Partnerin für Sodexo. Sie und ihre Familie teilen zentrale Werte mit uns. Sie ist weltoffen und fördert den Austausch mit anderen Kulturen und Traditionen. Das wird vor allem in ihren Gerichten deutlich, die außerdem eine Antwort sind auf gesellschaftliche Trends: Der Wunsch der Gäste nach hochwertigem und gesundem Essen mit frischen, saisonalen Zutaten. Darauf kommt es sowohl Haya Molcho als auch uns bei Sodexo an“, sagt Renato Salvatore, CEO Sodexo Deutschland.
Aktionstage zur Präsentation neuer Gerichte
Die Zusammenarbeit zwischen Haya Molcho und Sodexo geht nun in die nächste Runde: In den beiden Berliner Sodexo-Standorten „Dave B“ und „DIN“ starten jetzt Aktionstage, bei denen Haya Molcho ihre mit Sodexo neu entwickelten Gerichte auch persönlich vorstellt – darunter Thunfisch-Falafel auf Tomaten-Hummus und Bulgur mit gepickeltem Gemüse und Dill sowie eine Sabich-Bowl mit Aubergine, Hummus, Ei und Pita. Die Gerichte werden dann im Aktionszeitraum in allen Betriebsrestaurants angeboten.
„Die Beschäftigten in Betrieben wollen sich mittags ausgewogen ernähren, um danach mit viel Energie weiterarbeiten zu können“, sagt Haya Molcho. „Die Levante-Küche bietet genau das: viel Gemüse und viele vegetarische Optionen. Deshalb übt die Gemeinschaftsgastronomie einen so großen Reiz auf mich aus. Ich bin sehr stolz darauf, diese erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit dem Sodexo-Team fortzuführen.“
Ein weiteres Projekt
Haya Molcho ist fest davon überzeugt, dass gutes Essen verbindet und Menschen zusammen an einen Tisch bringt. Dazu passt auch ein weiteres Projekt: ein gemeinsames Kochbuch mit persönlichen Rezepten von Sodexo-Köchen aus acht verschiedenen Ländern – interpretiert von Haya Molcho. Das Buch soll Ende 2024 erscheinen.
(Sodexo/SAKL)