Hans im Glück setzt eigene Akzente im Smashburger-Trend
„Wir machen keine halben Sachen“, sagt Peter Prislin, Chief Marketing Officer bei Hans im Glück. „Wir haben uns bewusst die Zeit genommen, um ein echtes Smash-Produkt anbieten zu können. Dafür und für unsere Gäste nehmen wir gerne in Kauf, nicht die Vorreiter zu sein.“
Ab dem 21. Oktober wird Hans im Glück seinen Double Smashburger anbieten. Dieser wird in den zwei Varianten Cheesy Cheese und Blue Cheesy Cheese erhältlich sein. Während Cheesy Cheese die Variante mit reichlich Käse darstellt, handelt es sich bei der „Blue Cheesy Cheese“-Variante eine intensivere Interpretation mit Blauschimmelkäse.
„Wenn schon ‚Smash‘, dann richtig“
Das besondere an dem neuen Burger ist die Kombination zweier „gesmashter“ Rindfleischpatties, die auf der Grillplatte flach gedrückt werden. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste, die intensive Röstaromen entwickelt, während das Fleisch im Inneren saftig und schmackhaft bleibt.
„Wenn schon ‚Smash‘, dann richtig – dementsprechend wollten wir einen echten Smashburger kreieren, der sowohl geschmacklich als auch in der Zubereitung unseren Ansprüchen und vor allem seinem Namen gerecht wird“, erklärt Peter Prislin.
Große Marketingkampagne
Der Markteinführung des Double Smashburgers geht eine breit angelegte Marketingkampagne voraus, die heute startet. Neben einer plakativen Instore-Kommunikation wird der Double Smashburger digital mit authentischen Zubereitungsvideos auf den eigenen Kanälen präsentiert.
Diverse Ad-Formate in reichweitenstarken Medien werden ebenso genutzt wie auch zum ersten Mal die Möglichkeit für loyale Gäste, den Double Smashburger einen Tag vor Veröffentlichung verkosten zu dürfen. Eine eigens dafür angelegte Smash-Finder-Seite zeigt Interessierten ab dem 21. Oktober, wann und in welchen Burgergrills der Double Smashburger erhältlich sein wird.
(Hans im Glück/SAKL)