Hans im Glück gewinnt Peta Vegan Food Award
Die Jury des Peta Vegan Food Awards hat den Burger Sonnengruss zum Gewinner der Kategorie Bester veganer Burger ernannt. Der Sonnengruss besteht aus einem Pflanzenbratling aus Erbsenproteinen, Pilzen,
Getreide und ist damit reich an Proteinen. Die vegane Goldscheibe und die scharfe Chilischotensoße komplettieren die prämierte Burgerkreation.
Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von Peta Deutschland begründet die Auswahl des Gewinners: „Die Restaurantkette Hans im Glück zeigt mit ihrem veganen Sonnengruss-Burger, dass pflanzliche und tierfreundliche Geschmackssensationen jederzeit möglich sind. Eine rein vegane Ernährungsweise ist genussvoll, kreativ und nachhaltig – für Mensch, Tier und Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen und Marken diesem
zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihr Angebot ebenfalls vegan ausrichten. Peta gratuliert zum Gewinn des Vegan Food Awards 2023 in der Kategorie Bester veganer Burger!“
Das waren die Bewertungskriterien
Als Grundlage für die Auszeichnung des Peta Vegan Food Awards dienten dieses Jahr drei Kriterien: Innovation, eindeutige Kennzeichnung als veganes Produkt sowie Ausbau des veganen Sortiments.
Auch die Aktionen des Unternehmens rund um den Veganismus flossen positiv in die Bewertung ein. So überzeugt die Burgergrill-Kette nicht nur zum Veganuary
mit seiner vielseitigen Speisekarte für alle Ernährungstypen.
Fast 50 Prozent der verkauften Gerichte sind vegan
Sieben vegane Burger, je drei vegane Bowls und Salate sowie drei vegane Nachspeisen umfasst die Speisekarte der Premium-Burgerkette aktuell. Hinzu kommen vegane Getränke. Erst zu Beginn des Jahres führte Hans im Glück zudem zwei weitere vegane Produkte ein: die veganen Brioche-Brötchen und die pflanzlichen Nuggets.
„Wir entwickeln unser Plant-based Sortiment kontinuierlich weiter, mit dem Anspruch das volle Potenzial pflanzlicher Alternativen auszuschöpfen und unseren Gästen ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten. Das zahlt sich aus. Mittlerweile sind fast 50 Prozent unserer verkauften Gerichte vegan“, so Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.
(Hans im Glück/SAKL)