Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

Stefano Zarrella
Stefano Zarrella präsentiert den von ihm entwickelte Aktionsburger „Amore“. (Foto: © Hans im Glück)
„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Dienstag, 11.07.2023, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab sofort bis einschließlich 27. August können Gäste in allen „Hans im Glück“-Restaurants ihre Amore zu La Bella Italia feiern – und sich die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen gehen lassen. Die Kampagne wird begleitet von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie Bewegtbild.

Eine Burger-Kreation mit viel Amore

Mit dem Aktionsburger „Amore“, der mit Basilikum, Parmesankäse und getrockneten Tomaten bestückt ist, leiten die Grillrestaurants die Aktionswochen „Glück auf Italienisch“ ein. Kreiert wurde das Geschmackserlebnis von Stefano Zarrella. 

„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen eigenen Burger zu haben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt Zarrella. „Ich liebe gutes Essen und die Möglichkeit, mit meinen Rezepten Menschen zu begeistern. Burger sind nicht typisch italienisch, aber ‚meine‘ ‚Hans im Glück‘-Kreation erinnert mich sehr an meine Heimat. Für mich ist das ein echtes Highlight, das mich sehr glücklich macht.“

Neben dem Burger Amore gibt es verschiedene Getränkekreationen, unter anderem dem Cocktail Bellissima mit aromatisch-frischem Grapefruit-, Zitronen- und Wacholder-Geschmack sowie dem Passione Aperitif aus italienischer Bergamotte, Zitrone, Minze und Ingwer.

Authentisch Italienisch mit Stefano Zarrella

“Wir freuen uns sehr, diese Herzens-Kampagne mit Stefano umsetzen zu können“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.

„Wir streben immer danach, unseren Gästen ein authentisches, freundschaftliches und positives Erlebnis in unseren Restaurants zu ermöglichen und sehen diese Qualitäten in Stefano widergespiegelt. Seine positive Art und grundsympathische Weise, zu kommunizieren, begeistert uns jeden Tag aufs Neue – wir könnten uns kein besseres Match für diese Kooperation vorstellen.“

„Hans“ auf Reisen – weitere Länderspecials in Planung

Auch in Zukunft soll es Aktionswochen mit länderspezifischen Besonderheiten geben.

„Glück auf Italienisch“ läuft noch bis zum 27. August 2023 in allen 93 Restaurants von Hans im Glück in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Herzstück der Kampagne ist ein Commercial. Begleitet wird der Film von Print- und Online-Maßnahmen, Native Ads sowie einer Social-Media-Aktivierung, die allesamt Menschen dazu animieren sollen, etwas kulinarisch nie Dagewesenes auszuprobieren.
 
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Woran Wir Glauben GmbH als Lead-Agentur sowie die Get Flashed Media GmbH, beide aus München.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Vapiano
Insolvenz
Insolvenz

Vapiano-Restaurant in Bielefeld ist insolvent

Die VAP Bielefeld GmbH, die als Franchisenehmer das Vapiano-Restaurant in Bielefeld betreibt, hat Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht Bielefeld ordnete am 28. März 2025 die vorläufige Insolvenzverwaltung an.
DJ in der Pincho Nation Bar
Barkonzept
Barkonzept

Pincho Nation Bar – vom Dinner direkt unter die Discokugel

Vom Restaurant direkt in die Bar: Seit Ende Januar begeistert das „Pincho Nation“ bereits seine Gäste. Aber auch die Bar des Restaurants in Kiel hat einiges zu bieten. 
Michael Freismuth und Hermann Weiffenbach
Partnerschaft
Partnerschaft

Concept Family und Burrito Company bündeln ihre Kräfte

Die Concept Family und die Burrito Company gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel des Joint Venture ist es, die Franchise-Aktivitäten der Enchilada-Restaurants und die „Burrito Company“-Standorte unter einem Dach zu vereinen und so Synergien zu schaffen, das gastronomische Angebot in Deutschland weiter auszubauen. 
Ugi’s mit veganer Döner-Tasche und einer Döner-Bowl
Revolution
Revolution

Ugi’s bringt den veganen Planted-Döner nach Wien

Kebap-Revolution am Karmelitermarkt: Das Ugi’s setzt neue Maßstäbe in der Wiener Streetfood-Szene. Ab dem 20. März hat das Restaurant am Karmelitermarkt auch vegane Döner-Taschen, einen Döner-Wrap und eine Döner-Bowl mit Huhnflavor im Angebot. 
Restaurant in New York
Teure Tische
Teure Tische

New York verbietet Handel mit Restaurant-Reservierungen

In New Yorks Luxus-Gastro-Szene ist es oft nahezu unmöglich, einen Tisch in den angesagtesten Restaurants zu bekommen. Hinter den Kulissen floriert daher der Handel mit Reservierungen. Ein neues Gesetz soll jetzt Schluss damit machen. Es gibt Befürworter und Kritiker. 
Das neue Vapiano in der Außenansicht
Veränderungen
Veränderungen

Vapiano startet mit neuem Style und Service

Die Restaurantkette hat ihren Standort am Berliner Hauptbahnhof modernisiert. Aber nicht nur optisch will der Foodspot überzeugen, auch am Konzept wurde gearbeitet. Künftig wird kein Gast mehr umständlich anstehen müssen, denn die Digitalisierung hat Einzug gehalten. 
Team der Blindekuh Basel mit Johannes Tschopp und Andreas Siemer
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Blindekuh Basel – ein Erfolgsmodell in Dunkelheit

In diesem Restaurant speisen die Gäste in völliger Dunkelheit. Wie dieses außergewöhnliche Konzept ankommt? Offensichtlich sehr gut! Immerhin feierte die Blindekuh Basel – das zweite Dunkelrestaurant der Schweiz – nun ihr 20-jähriges Bestehen.