Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

Stefano Zarrella
Stefano Zarrella präsentiert den von ihm entwickelte Aktionsburger „Amore“. (Foto: © Hans im Glück)
„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Dienstag, 11.07.2023, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab sofort bis einschließlich 27. August können Gäste in allen „Hans im Glück“-Restaurants ihre Amore zu La Bella Italia feiern – und sich die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen gehen lassen. Die Kampagne wird begleitet von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie Bewegtbild.

Eine Burger-Kreation mit viel Amore

Mit dem Aktionsburger „Amore“, der mit Basilikum, Parmesankäse und getrockneten Tomaten bestückt ist, leiten die Grillrestaurants die Aktionswochen „Glück auf Italienisch“ ein. Kreiert wurde das Geschmackserlebnis von Stefano Zarrella. 

„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen eigenen Burger zu haben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt Zarrella. „Ich liebe gutes Essen und die Möglichkeit, mit meinen Rezepten Menschen zu begeistern. Burger sind nicht typisch italienisch, aber ‚meine‘ ‚Hans im Glück‘-Kreation erinnert mich sehr an meine Heimat. Für mich ist das ein echtes Highlight, das mich sehr glücklich macht.“

Neben dem Burger Amore gibt es verschiedene Getränkekreationen, unter anderem dem Cocktail Bellissima mit aromatisch-frischem Grapefruit-, Zitronen- und Wacholder-Geschmack sowie dem Passione Aperitif aus italienischer Bergamotte, Zitrone, Minze und Ingwer.

Authentisch Italienisch mit Stefano Zarrella

“Wir freuen uns sehr, diese Herzens-Kampagne mit Stefano umsetzen zu können“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.

„Wir streben immer danach, unseren Gästen ein authentisches, freundschaftliches und positives Erlebnis in unseren Restaurants zu ermöglichen und sehen diese Qualitäten in Stefano widergespiegelt. Seine positive Art und grundsympathische Weise, zu kommunizieren, begeistert uns jeden Tag aufs Neue – wir könnten uns kein besseres Match für diese Kooperation vorstellen.“

„Hans“ auf Reisen – weitere Länderspecials in Planung

Auch in Zukunft soll es Aktionswochen mit länderspezifischen Besonderheiten geben.

„Glück auf Italienisch“ läuft noch bis zum 27. August 2023 in allen 93 Restaurants von Hans im Glück in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Herzstück der Kampagne ist ein Commercial. Begleitet wird der Film von Print- und Online-Maßnahmen, Native Ads sowie einer Social-Media-Aktivierung, die allesamt Menschen dazu animieren sollen, etwas kulinarisch nie Dagewesenes auszuprobieren.
 
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Woran Wir Glauben GmbH als Lead-Agentur sowie die Get Flashed Media GmbH, beide aus München.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Günther Jauch
Wechsel
Wechsel

Günther Jauchs Restaurant öffnet wieder

Im Juni schloss das Lokal von Moderator Günther Jauch seine Türen. Seitdem hat sich einiges getan in der schönen Immobilie am Heiligen See. Die Villa Kellermann wird wieder ein Ort für Kulinarik. Allerdings mit neuem Betreiber und Konzept. 
Thomas Gerber
Sechs-Hands-Dinner
Sechs-Hands-Dinner

Thomas Gerber feiert 10-jähriges Jubiläum als Küchenchef im Landromantik Hotel Oswald

Seit zehn Jahren ist Thomas Gerber Küchenchef im familiengeführten Landromantik Hotel Oswald – Relais & Châteaux. Zu diesem besonderen Jubiläum hat sich der Spitzenkoch zwei treue Wegbegleiter in seine Küche eingeladen.
Guide Michelin Schweiz 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin Schweiz 2024: Über der Alpenrepublik funkeln die Sterne beständig

Die Schweizer Gastronomie bleibt exzellent: Insgesamt 136 Sternerestaurants glänzen in der Auswahl der Alpenrepublik. Dabei behalten alle Drei-Sternerestaurants ihre Auszeichnung. 
Sternerestaurant Astra
Auszeichnung
Auszeichnung

Restaurant Astra als „ Toques d’Or“-Restaurant ausgezeichnet

Das Restaurant Astra im Hotel Berghang in Steinegg wurde in die renommierte Union der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants aufgenommen. Unter der Leitung von Küchenchef Gregor Eschgfäller begeistert das Sternerestaurant mit kreativen Gerichten und erlesenen Zutaten.
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Die beiden Smaschburger-Varianten von Hands im Glück
Produkteinführung
Produkteinführung

Hans im Glück setzt eigene Akzente im Smashburger-Trend

Das Konzept des Smashburgers erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Diesem Trend schließt sich nun auch Hans im Glück an und bringt den Double Smashburger auf den Markt.
Jonas Grundner wird Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant ice Q
Personalie
Personalie

Jonas Grundner wird Küchenchef im ice Q

Auf über 3.000 m zu kochen, ist sicherlich eine ganz eigene Herausforderung. Der gebürtige Vorarlberger Grundner freut sich aber über diese großartige Chance. Immerhin war auch schon James Bond zu Gast auf dem Gipfel des Gaislachkogls.
Roxana und Maximilian Kühbeck
Auszeichnung
Auszeichnung

Restaurant Esszimmer Berchtesgaden zum „Toques d’Or“-Restaurant ernannt

Es ist eine große Ehre: In den Kreis der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants kann man nur ernannt werden. Das Restaurant Esszimmer Berchtesgaden hat dies nun geschafft und wurde mit dem Toques d’Or geehrt.