Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau
Die ursprünglich für April geplante und mit viel Spannung erwartete Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli muss aufgrund witterungsbedingter Herausforderungen bei dem wohl sehr anspruchsvollen Bau etwas verschoben werden.
Eröffnung ist jetzt für Mai anvisiert
Als neuer Eröffnungstermin für den Hotelbetrieb wird nun Ende Mai 2024 angestrebt. Das Reverb by Hard Rock Hotel zieht als Teil des landschaftsarchitektonischen Pionierprojekts der Aufstockung und Begrünung des ehemaligen Hamburger Flakbunkers bereits in der Bauphase viel Aufmerksamkeit auf sich.
Der Bunker soll ein neues Wahrzeichen für Hamburg werden. Obwohl die Arbeiten auf dem Bunker sichtlich vorangehen, muss die für April angekündigte Hoteleröffnung nun noch einmal leicht verschoben werden. Eine Eröffnung zu Ende Mai dieses Jahres scheint jedoch realistisch.
„Witterungsbedingt konnten wir leider die ursprünglich anvisierte Terminplanung nicht ganz halten“, erklären der Bauherr Prof. Dr. Thomas Matzen und Marek N.Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Group.
Man habe gemeinsam alle Anstrengungen unternommen, um den Termin zu halten. Dennoch habe die Realität dieses enormen und umfangreichen Baus und die unplanbaren äußeren Einflüsse einen Strich durch die Planung gemacht. Derzeit befinde man sich im Endspurt und erwartet Ende Mai 2024 die Fertigstellung.
(Hard Rock Hotel /CHHI)