Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport. (Foto: © Oliver Sorg / Hamburg Airport)
Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.
Dienstag, 20.08.2024, 16:08 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Großes Event in Hamburg! Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, haben die neue Gastronomie-Welt am Hamburger Flughafen vorgestellt. Gleich vier neue Food-Konzepte, allesamt betrieben von Lagardère Travel Retail, nehmen die Passagiere ab sofort mit auf eine kulinarische Weltreise. 

Lagardère Travel Retail überzeugte bei der Ausschreibung

Im Sicherheitsbereich gibt es ab sofort ofenfrische Pizzen bei White Monkey – Pizza Lab & Bar, American Food bei Burger King und authentische Thai-Küche bei Kaimug Taste Thai. Im öffentlichen Bereich hat ein zweites Marché eröffnet, das sich auf mediterrane Speisen spezialisiert hat.  

Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, sagt: „Es war unser Ziel, unseren Passagieren eine neue kulinarische Vielfalt zu bieten, die der sich wandelnden Esskultur optimal gerecht wird. Aus diesem Grund haben wir im Vorjahr die größte Gastronomieausschreibung der vergangenen zehn Jahre durchgeführt und mit Lagardère Travel Retail einen langjährigen Airport-Partner gewonnen, der uns mit einem kreativen, ganzheitlichen Konzept überzeugt hat."

Schmitz sagt weiter: "Als Flughafen sind wir ein Ort, an dem täglich ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen, und die Kunst besteht darin, ein Angebot zu entwickeln, das die breite Masse anspricht, aber auch individuelle Bedürfnisse abdeckt. Mit unserer neuen Gastronomie-Welt ist uns dieser Spagat bestens gelungen.“

Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, sagt: „Die Eröffnung von vier neuen Standorten am Flughafen Hamburg ist ein weiterer bedeutender Meilenstein für Lagardère Travel Retail. Unser Team hat mit höchster Motivation ein überzeugendes und innovatives Gesamtkonzept entwickelt, das die Bedürfnisse der unterschiedlichen Ziel- und Reisegruppen am Flughafen ideal bedient.“

Marché Bistro

Am Hamburg Airport hat ein zweiter Standort des Marché-Restaurants auf 300 Quadratmetern eröffnet. Das neue Marché Bistro im öffentlichen Bereich von Terminal 1 unterscheidet sich vom bestehenden Marché im Terminal 2 und ist inspiriert von den lebhaften Markthallen Südeuropas, greift das mediterrane Lebensgefühl auf und ist ein Erlebnis für alle Sinne.

Mit seinen grün-weiß gestreiften Markisen, Holzelementen und bunten Wänden ist das Restaurant schon von Weitem ein Blickfang. Die luftig-entspannte Atmosphäre mit den vielfältigen Sitzbereichen und natürlichen Materialien lässt ebenfalls sofort Urlaubsfeeling aufkommen.

Das Herzstück des neuen Marché ist eine Live-Cooking-Area. Das Marché Bistro befindet sich als einziges der neuen Konzepte im öffentlichen Bereich und kann daher auch von Gästen ohne Flugticket besucht werden, die vom Restaurant aus das bunte Flughafentreiben beobachten möchten.

White Monkey – Pizza Lab & Bar

Nach der Sicherheitskontrolle haben die Passagiere mal mehr, mal weniger Zeit, um noch eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Das White Monkey – Pizza Lab & Bar ist für alle Fluggäste eine gute Adresse, da es gleich drei Betriebskonzepte vereint – am Hamburg Airport ist dieses Konzept einmalig.

Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern finden die Passagiere dort sowohl ein Bistro mit Backwaren zum Mitnehmen als auch ein Restaurant mit Selbstbedienung und wer viel Zeit mitgebracht hat, kann sogar à la carte bestellen und besten Service mit Vorfeldblick genießen.

Zur Auswahl stehen Pizza-Kreationen von klassisch über edel bis süß und auf dem Holzbrett mit einer Schere serviert werden. Ergänzt wird das Angebot durch frische Salate. Auch beim Frühstück bleibt das White Monkey seinem Holzbrett treu und bietet vom Frühstücksmenü bis hin zu individuell zubereiteten Eierspeisen alles.

An der Bar gibt es Cocktails, zum Beispiel Klassiker wie Caipirinha oder Mojito, aber auch alkoholfreie Varianten. Kommunikative Elemente, wie nostalgische Billboards werden immer wieder neu bespielt, in Wandgrafiken werden typisch italienische Erinnerungsmotive aufgenommen und verspielt in Szene gesetzt. White Monkey befindet sich auf der Fluggastpier bei Gate A17/18.

Kaimug Taste Thai

Wer nach der Sicherheitskontrolle die Rolltreppe nach oben nimmt, erreicht den Foodcourt von Hamburg Airport (Galerie, Ebene 2). Dort bietet Kaimug Taste Thai ein neues Konzept, das besonders Passagiere ansprechen dürfte, die sich für eine ausgewogene Ernährung begeistern.

Authentische Currys, knackige Wok-Gerichte oder Thai-Klassiker wie Pad-Thai kommen komplett ohne Zusätze und Glutamat aus, stecken voller frischer Zutaten und sind ein Genuss für den Gaumen.

Viele der Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Das Design ist an typische Thai-Straßenküchen angelehnt, wo der Wok klappert und es schon von Weitem aromatisch duftet. Auf rund 100 Quadratmetern können die Gäste hier das Ambiente Asiens genießen.

Burger King

Ebenfalls im Foodcourt neu eröffnet hat auf über 100 Quadratmetern Burger King – es ist das erste Quick Service Restaurant mit American Food im Sicherheitsbereich von Hamburg Airport. Passagiere können aus mehr als 60 verschiedenen Snacks bei Burger King wählen. Neben den Klassikern gibt es auch plant-based Burger, Chicken Produkte sowie eine große Auswahl an herzhaften Beilagen, Softdrinks und Desserts.

Das neue Design zeichnet sich durch eine Kombination aus hellen und kräftigen Farben aus und wird durch eine Vielzahl von Texturen und natürlichen Materialien wie Holz, Metall und Stein abgerundet. Die maßgeschneiderte Spielecke im hinteren Bereich des Restaurants sorgt für Spaß und verkürzt Familien die Wartezeit vor dem Abflug. Bestellungen können an sechs Self-Order-Terminals oder am Counter getätigt werden.
 
(Airport Hamburg/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Westfield Hamburg-Überseequartier
Verzögerung
Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier: Eröffnung erneut verschoben

Eigentlich sollte das XXL-Bauprojekt im Überseequartier bereits im April eröffnen. Aufgrund eines Wasserschadens wurde der Termin jedoch in den Herbst verlegt. Jetzt wird die Eröffnung erneut verschoben. 
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Nadine Koch und Michael Sarnhof vom Kiez Garden
Gastronomie
Gastronomie

Biergarten rettet Pflanzen

Mit einer sogenannten Blümchenklappe rettet ein Kiez-Biergarten vernachlässigte Grünzeug vor dem Verdursten und begrünt gleichzeitig sein eigenes Gelände. Wer sich gar zu sehr für seinen nicht vorhandenen grünen Daumen schämt, kann die Gewächse auch anonym abgeben. 
Blick auf den Bunker
Neueröffnung
Neueröffnung

Grüner Bunker in Hamburg öffnet

Am 5. Juli können Gäste endlich den Bau aus dem Zweiten Weltkrieg in seiner neuen Funktion als Ort für Genuss und Spaß erleben. Nach langen Umbauarbeiten kann St. Pauli nun mit einer weiteren Attraktion aufwarten.
Blick in das neue Le big TamTam
Start
Start

Le big TamTam: Öffnungstermin steht fest

Nach Verzögerungen wegen brandschutztechnischen Feinheiten, gibt es jetzt einen neuen Eröffnungstermin. Am 12. Juli soll es so weit sein. Mehrere Millionen Euro sind in den Food-Markt geflossen. Jetzt will er sich zum neuen Hotspot der Stadt generieren.
Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.