Halloween im Europa-Park: Kulinarische Kreationen zwischen Spuk und Delikatesse
Neben der landestypischen Gastronomie in den 16 europäischen Themenbereichen bietet der Europa-Park in der schaurig-schönen Jahreszeit auch herbstliche kulinarische Highlights in seinen Restaurants, Cafés und Snackbetrieben.
Die Qualität der Produkte für die Herbstgerichte steht dabei an erster Stelle. Regionale Lieferanten, aber auch internationale Unternehmen arbeiten daher eng mit der Gastronomie des Europa-Parks zusammen. Jedes der klassischen Gerichte wird mit saisonalen Zutaten zubereitet.
Schaurige Schlemmereien
Inmitten von Kürbissen, Chrysanthemen, Hexen und Gespenstern genießen die Gäste beispielsweise einen Halloween-Wrap mit eingelegtem Kürbis, Putenbrust und Mango-Chutney, eine Halloween-Pizza Diavolo oder einen Scary Burger mit giftgrüner Guacamole, einem roten Burgerbrötchen sowie blutroter Salsa.
Darüber hinaus gibt es das Chili con Carne oder die Chili-Cheese Fries. Ein herbstlicher Klassiker ist zudem die Spooky Soop – eine Kürbissuppe, die nach hauseigenem Rezept zubereitet wird.
Aber auch für Süßes ist gesorgt: Orangene, gefüllte Crêpes und Crazy Donuts sorgen für weitere Halloween-Stimmung.
Rezepte zum Nachkochen
Die gruseligen Gerichte gibt es auch für zu Hause: Im neuen Kochbuch „Kulinarische Achterbahnfahrt“ von Peter Gaymann und Hans-Albert Stechl können die Gäste zahlreiche kulinarische Highlights nachkochen – wie zum Beispiel die leckere Kürbissuppe. Die Köche des Europa-Parks und der sechs parkeigenen Erlebnishotels verraten 66 Original-Rezepte aus verschiedenen Themenbereichen für jede Jahreszeit.
Autor Hans-Albert Stechl hat die Küchenchefs und Restaurants im Europa-Park besucht und detaillierten Anleitungen mit praktischen Tipps für das Nachkochen zu Hause erstellt. Dazu gibt es seitenweise humorvolle Illustrationen des bekannten Zeichners Peter Gaymann.
PS: Interesse an einem Job im Europa-Park? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Europa-Park/SAKL)