Gustoso Gruppe auf Expansionskurs
Die Gustoso Gruppe setzt seinen Expansionskurs fort: Obwohl die Corona-Pandemie die Gastronomie vor gewaltige Herausforderungen stellt, will das Münchner Unternehmen die Zahl seiner Standorte in diesem Jahr erneut im zweistelligen Bereich ausbauen. Einige neue Restaurants stehen bereits kurz vor dem Start, bei weiteren laufen konkrete, teilweise unterschriftsreife Verhandlungen mit potenziellen Partnern.
Geplant sind Neueröffnungen im zweistelligen Bereich über alle Marken. So eröffnet im April etwa ein viertes Cotidiano in München Pasing. Zudem wird die nächste Food Lounge, die voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet, drei Marken unter einem Dach bündeln: In der Parkstadt Schwabing in München erwarten die Gäste dann nicht nur italienische Klassiker und Burger-Spezialitäten, sondern auch die beliebten Gerichte von Cotidiano. Von den Erfolgschancen ist Gustoso-Geschäftsführer Dr. Nico Engel überzeugt: „Die Gastronomie wird nach den Zwangsschließungen einen Boom erleben, denn die Menschen vermissen es, auswärts und in angenehmer Atmosphäre essen gehen zu können. Unsere Marken bieten ihnen hohe Produktqualität und Geschwindigkeit in einem zwanglosen Wohlfühl-Ambiente.“
Fünfzehn Eröffnungen im Jahr 2020
Dank der tragfähigen Franchisekonzepte, einer stabilen Finanzlage und seinem erfahrenen Team ist die Gustoso Gruppe bislang gut durch die Krise gekommen und konnte 2020 seine Marktpräsenz sogar weiter ausbauen: Insgesamt eröffneten 15 neue Restaurants der Marken Cotidiano, Ruff‘s Burger, und Ciao Bella in ganz Deutschland, eine Partnerschaft mit Otto‘s Burger verstärkt das Filialnetz im Norden Deutschlands. Außerdem ging die Marke Cotidiano als Franchise an den Start und auch das Konzept der Food Lounge, das mehrere Marken der Gruppe auf einer Fläche unter einem Dach bündelt, wurde erstmals umgesetzt.
PS: Sie wollen Teil des wachsenden Unternehmens werden? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie interessante Stellen bei Ruff’s Burger.
(Gustoso Gruppe/NZ)