Guide Michelin verleiht Sterne in Florida
Insgesamt haben die anonymen Kritiker des Michelin-Guides 19 Restaurants mit Sternen ausgezeichnet, wobei das L’Atelier de Joël Robuchon Miami mit zwei Michelin-Sternen an der Spitze der Liste steht. Vier Restaurants erhielten erstmals einen Stern und wurden so in die exklusive Riege der Michelin-Sterne-Restaurants in Florida aufgenommen.
Die Auswahl für das Jahr 2023 umfasst 144 Restaurants und 38 verschiedene Küchen.
„Florida hat drei verschiedene kulinarische Hotspots, die den Staat zu einem erstklassigen Ziel für Gourmet-Reisende machen, die hier eine Fülle von Aromen und kreativen Kochstilen erleben können“, sagt Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der Michelin Guides.
Er ergänzt: „Wir freuen uns besonders, drei mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants in Tampa – Koya, Lilac und Rocca – und ein neues Ein-Stern-Restaurant in Miami Beach bekannt zu geben: Tambourine Room von Tristan Brandt. Herzlichen Glückwunsch an diese Restaurantteams und an alle, die mit dem Guide ausgezeichnet wurden. Ihre Gäste können sich immer auf etwas freuen.“
„Wir sind begeistert, dass der Michelin-Führer die Talente und Aromen würdigt, die Florida so einzigartig machen, damit Reisende aus aller Welt erfahren, welche kulinarischen Erlebnisse sie im Sunshine State genießen können“, sagte Dana Young, Präsidentin und CEO von Visit Florida.