TQSR Group

Größter Rosehill Foodpark Österreichs

Rosehill Foodpark in St. Pölten, Österreich
Insgesamt sechs Gastronomiebetriebe kommen im Rosehill Foodpark in St. Pölten, Österreich, zusammen. (Foto: © TQSR Group/Rosehill Foodpark)
Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger – diese sechs Gastronomiebetriebe kommen auf geplanten 1.700 Quadratmetern zusammen. Am 30. Juli 2022 eröffnet die TQSR Group in St. Pölten, Österreich, den bisher vierten und größten Rosehill Foodpark.
Freitag, 29.07.2022, 09:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Rosehill Foodpark bringen wir ein Konzept auf die Straße, das aus der Raststation eine Genussstation macht“, sagt Hartmut Graf, CEO der TQSR Group, anlässlich der Eröffnung des Rosehill Foodparks in St. Pölten.

„Wir sind weiter auf der kulinarischen Überholspur und werden das neue Niveau der Reisegastronomie in den nächsten Jahren landesweit umsetzen. Die hohe Frequenz der Besucher und der Zuspruch unserer Gäste zeigen, dass Rosehill Foodpark den Reisekomfort erhöht.“

Der Rosehill Foodpark deckt einen Großteil seines Energiebedarfs durch eine Photovoltaikanlage. Um Papier einzusparen, wählen und bestellen die Gäste einen Großteil ihrer Speisen und Getränke auf digitalen Displays.

Die offene, weitläufige und moderne Architektur erfüllt nicht nur hohe Ansprüche an zeitgemäße Ästhetik, sondern reduziert durch den Einsatz innovativer Materialien den Klimatisierungsbedarf und trägt damit zum niedrigen Energieverbrauch des neuen Foodparks an der Autobahn A1 bei.

Fast Casual Dining

Im Rosehill Foodpark verfolgt die TQSR Group den Ansatz des „Fast Casual Dining“. Viele Speisen werden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.

Die offene und einladende Atmosphäre bietet das Wohlfühl-Ambiente eines Restaurants, gepaart mit den Vorzügen der Quick-Service-Systemgastronomie. Damit gehen rasches Service, kurze Wartezeiten und entspannter Genuss Hand in Hand. Die Konzeption der Rosehill Foodparks ist auf die Bedürfnisse von Autofahrern zugeschnitten und bietet eine kurzweilige, abwechslungsreiche und erholsame Pause für die ganze Familie.

Eigens für Rosehill Foodpark hat die TQSR Group die neuen Gastromarken Fast’and’Fresh sowie Presto Cucina Italiana entwickelt, bei denen saisonale, regionale und biologische Zutaten frisch zubereitet werden und besonders schnell auf den Teller der Gäste kommen.

Gäste mit einem bewussten Lebensstil finden eine große Auswahl an leichten und vegetarischen Gerichten vor. Bei Fast’and’Fresh stehen beispielsweise zahlreiche Bowls auf der Karte, die von proteinreich, kalorienarm über low-carb bis hin zu vegan variieren.

„Im Rosehill Foodpark begrüßen wir täglich Gäste aus aller Welt. Das wegweisende Multimarken-Konzept bietet uns die Möglichkeit, fast alle kulinarischen Vorlieben im ansprechenden Ambiente zu bedienen und Gästen jeder Herkunft einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu bieten“, betont Hartmut Graf.

Komfort in allen Bereichen

Bei der Entwicklung von Rosehill Foodpark hat sich die TQSR Group mit allen Bedürfnissen von Reisenden beschäftigt und neben dem Gastronomieangebot, den Kinderspielbereichen, Hundezonen und Business Lounges auch menschlichen Grundbedürfnissen großes Augenmerk gewidmet.

Die Eigenmarke The Loo hebt Sanitärräume auf ein neues Level, das den Besuch der WC-Anlagen zum positiven Erlebnis macht. Echtes Islandmoos, Raumbeduftung und beruhigende Musikbegleitung verwandeln das „stille Örtchen“ in eine Wohlfühloase mit höchsten Hygienestandards.

(TQSR Group/Rosehill Foodpark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jonas Grundner wird Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant ice Q
Personalie
Personalie

Jonas Grundner wird Küchenchef im ice Q

Auf über 3.000 m zu kochen, ist sicherlich eine ganz eigene Herausforderung. Der gebürtige Vorarlberger Grundner freut sich aber über diese großartige Chance. Immerhin war auch schon James Bond zu Gast auf dem Gipfel des Gaislachkogls.
junge Frau kocht in einem Restaurant
Ausbildung
Ausbildung

Tiefstwerte bei Gastro-Lehrlingszahlen in Österreich

Nicht nur hierzulande bleiben zahlreiche Lehrstellen unbesetzt, auch in unserem Nachbarland ist es schwierig für Betriebe Azubis zu finden. Jetzt fordert die Gewerkschaft Vida eine bessere Ausbildungsqualität, damit der Branche wieder mehr Attraktivität gewinnt. 
Andreas Senn und sein Team
Nächtliches Dinner
Nächtliches Dinner

So spät kocht kein zweiter Spitzenkoch!

Einzigartig in Österreich: Das Salzburger Zwei-Sterne-Restaurant Senns nimmt Reservierungen bis nach Mitternacht entgegen. Was ist der Hintergrund?
Christian Marent in seinem Restaurant
Aktion
Aktion

Christian und Alexander Marent brechen alte Grenzen auf

Mit Mut voran! Die beiden Brüder und Geschäftspartner wagen einen ungewohnten Vorstoß. Schon Mitte August öffnen sie das Gourmetrestaurant „Bruderherz Fine Dine“ in Fiss. Und das in Zukunft als Ganzjahresbetrieb. Damit wollen sie unter anderem den Tourismus in der Nebensaison unterstützen. 
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt. 
Einige der „starken“ Gastgeberinnen, alle im blauen Kleid zwischen zwei JRE Fahnen
Geburtstag
Geburtstag

JRE-Österreich feiert Jubiläum mit Spitzenköchen

Mit einem fulminanten Fest hat die Vereinigung 20 erfolgreiche Jahre in dem Alpenland gefeiert. Zahlreiche Gourmet-Köche zeigten die ganze Bandbreite ihres Könnens auf Schloss Grafenegg. Bei bestem Wetter wurden kulinarische Häppchen genossen.
Avocado Brokkoli Spargel Kichererbsen Bowl
Übergabe
Übergabe

SV Group gibt Österreich-Geschäft ab

Das Unternehmen für die Gemeinschaftsverpflegung hat seine österreichische Tochter verkauft und zieht sich damit aus dem dortigen Markt komplett zurück. Käuferin ist die zur Vivatis-Gruppe gehörende GMS Gourmet.
Die 43 Köche des JRE auf Schloss Grafenegg
Fest
Fest

JRE-Österreich feiert Jubiläumsjahr

In diesem Jahr wird das zwanzigjährige Bestehen der Jeunes Restaurateurs in Österreich mit einer Jubiläumsgala gebührend gefeiert. Schloss Grafenegg in Niederösterreich bietet dafür den idealen Rahmen. 43 JRE-Köche werden ihr Können zeigen und den Schlosspark in einen Gourmet-Garten verwandeln.
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.