Gourmetrestaurant PUR: Ulrich Heimann lädt zum Four Hands Dinner
Aller guten Dinge sind drei: An drei ausgewählten Terminen gibt es im Gourmetrestaurant PUR im Kempinski Hotel Berchtesgaden Genuss im Doppelpack. Küchenchef Ulrich Heimann verabredet sich mit Berufskollegen zum Four Hands
Dinner und wird den Gästen seines Lokals unvergessliche kulinarische Momente bieten.
Mit welchen Köchen wird Ulrich Heimann beim Four Hands Dinner in der Küche stehen?
- Christoph Rainer
- Josef Unterlechner
- Reto Brändli
Mit Christoph Rainer verbindet Ulrich Heimann eine lange Freundschaft, mit seinen Kempinski-Kollegen Franz-Josef Unterlechner und Reto Brändli stand der Berchtesgadener Spitzenkoch schon während der Küchenparty zur diesjährigen ITB in Berlin hinter dem Herd.
„Ich mag den Austausch mit allen dreien sehr und finde es immer spannend, ihre Meinungen zu neuen Trends zu erfahren und sich gegenseitig zu inspirieren“, so Ulrich Heimann. „Da wir uns auch persönlich gut verstehen, bin ich mir sicher, dass die Four Hands Dinner auch uns eine Menge Spaß bereiten werden.“
Four Hands Dinner im Restaurant PUR am 9. Juli 2023
Den Auftakt der Veranstalungsserie macht Christoph Rainer, Küchenchef im Zwei-Sterne-Restaurant Luce D’Oro im Hotel Schloss Elmau, am 09. Juli 2023.
Im gemeinsam entworfenen Menü trifft der japanisch-französische Stil von Christoph Rainer auf die europäisch-regionale Küche von Ulrich Heimann.
Four Hands Dinner im Restaurant PUR am 5. August 2023
Rund einen Monat später empfängt Heimann den Küchenchef des Schwarzreiter Restaurants im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, Josef Unterlechner, am 5. August 2023.
Es wird feurig. Denn die beiden Spitzenköche servieren den Gästen des Restaurants PUR auf der Terrasse dann ein Gourmet-BBQ vom Feinsten. Den süßen Abschluss des Abends bildet dann noch ein Dessert-Büfett.
Four Hands Dinner im Restaurant PUR am 2. Oktober 2023
Für das finale Four Hands Dinner am 02. Oktober 2023 ist Reto Brändli, Küchenchef im Lorenz Adlon Esszimmer im Hotel Adlon Kempinski Berlin, in den Bergen zu Gast.
Das Menü der beiden Sterneköche ist eine Neuinterpretation der französischen Haute Cuisine mit herbstlichen Aromen und äußerster Liebe zum Detail.
(Kempinski Hotel Berchtesgaden/THWA)