Neueröffnung

Goldies: Pop-Up in Stuttgart

Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl
Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl haben ihr eigenes Franchise-Unternehmen gegründet. (Foto: © Goldies)
Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl, beste Freunde seit ihrer Zeit in der Drei-Sterne-Küche, gründeten 2017 ihr Unternehmen, um Fast-Food neu zu interpretieren. Was als Pommesbude in Kreuzberg begann, ist heute ein erfolgreiches Franchise mit fünf Standorten. 
Freitag, 20.12.2024, 10:29 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Fast-Food steht für hochkalorische Industrieprodukte, die mit minderwertigen Zutaten darauf zugeschnitten sind, hohe Margen einzufahren. Vladi und Kajo haben es sich zur Aufgabe gemacht, daran etwas zu ändern und auf regionale Erzeugnisse und Eigenproduktion zu setzen.

„Burger und Pommes können und sollen keine Nährwerte haben, die einen zum Sommer-Body verhelfen. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich einen Burger reinfährt, der aus billigstem Industriefleisch und Konservierungsstoffen besteht, oder ob man auf Nachhaltigkeit und eigene Produktionen setzt. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben Fast-Food zu machen, nachdem man sich ein bisschen weniger schlecht fühlt. Deshalb auch der Slogan: Best bad food in town“, erklärt Vladi mit einem Schmunzeln.

Tradition auch in der Moderne noch top

Seit 2021 steht der Smashburger auf der Goldies-Speisekarte. Das Besondere an dem Burger ist, dass die Patties mit Gewichten auf dem Grill beschwert werden, was dem Burger zu einer schmackhaft gerösteten Kruste verhilft.

Diese Art des Burgers ist bei weitem kein Hype-Produkt – viel mehr ist er die traditionelle und puristische Form des Cheeseburgers, so wie er in den USA vor über 70 Jahren zubereitet wurde. Auch für Veganer und Vegetarier ist gesorgt: Ein hausgemachtes Patty aus Erbsenprotein lässt vergessen, dass man eine pflanzliche Alternative isst.

Langes Tüfteln an der Rezeptur

Die Goldies-Pommes sind mehr als nur eine Beilage. Über ein halbes Jahr hat es
gedauert, bis Vladi und Kajo mit ihrer Rezeptur zufrieden waren. Rund 30 Tonnen
Kartoffeln werden jährlich in den Goldies-Küchen frittiert. Bis auf die Buns, die speziell aus den USA importiert werden, ist jedes Produkt hausgemacht.

Das Gemüse und Fleisch sind regional bezogen und von höchster Qualität. Der Burgerpreis von 6,50€ ist nur realisierbar, weil am Tag mehrere Tausend Exemplare über die Ladentheke gehen.

Sechster Store in Stuttgart

Vier Läden gibt es, Stand jetzt, in Berlin und ein Ableger eröffnete kürzlich in Frankfurt. Jetzt kann sich Stuttgart auf den beliebtesten Smashburger Deutschlands freuen. In der Tübingerstraße 8 wird vom 11. Januar 2025 um 16 Uhr bis zum 11. Februar 2025 ein Pop-Up eröffnen. „Wir freuen uns mega in einer Stadt wie Stuttgart weiterzuwachsen.

Die Gastronomie-Landschaft hier ist unglaublich vielfältig und hoffentlich kommen unsere Burger auch hier gut an“, freut sich Kajo. Abgerundet wird das Opening mit einem DJ-Set und einer Afterparty, bei der auch bekannte Influencer vor Ort sein werden. Ob das Pop-Up nach dem Monat zu einer festen Filiale wird, steht noch offen.

(Goldies/CHHI)

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