Portfolioerweiterung

Gimme Gelato gehört jetzt zur Concept Family

Gimme Gelato
Gimme Gelato kommt als neue Marke zur Concept Family. (Foto: © Gimme Gelato)
Die Concept Family erweitert ihr Portfolio: Die Eismanufaktur Gimme Gelato aus Berlin kommt als neue Marke in die Unternehmensfamilie. Dieser Schritt markiert eine spannende Erweiterung der Unternehmensgruppe und unterstreicht die Strategie, durch Vielfalt und Qualität in der Gastronomie zu überzeugen.
Mittwoch, 21.02.2024, 14:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Gimme Gelato erweitern wir unser Portfolio um ein einzigartiges und authentisches Konzept, das mit seiner hohen Qualität, seinem Nachhaltigkeitsansatz und den einzigartigen Geschmacksrichtungen perfekt zu uns passt“, erklärt Dennis Müller, Vorstand der Concept Family Franchise AG. 

Gimme Gelato, bekannt für seine gläserne Eismanufaktur im Herzen Berlins und die handwerkliche Herstellung einzigartiger Eiskreationen, ist neues Mitglied in der Cocept Family. Gemeinsames Ziel ist es, das bestehende Konzept von Gimme Gelato für eine Expansion im Franchisemodell zu stärken, wobei die Marke ihre Authentizität und die hochwertigen Standards beibehalten wird. 

Gründer Ralf Sander bleibt an Bord 

Der Gründer und bisherige Geschäftsführer von Gimme Gelato, Ralf Sander, bleibt gesamtverantwortlich für die Marke und wird in der neuen Struktur die Konzeptentwicklung sowie die Expansionsplanung weiterhin aktiv vorantreiben. Zur Seite stehen ihm dabei ab sofort der neue kaufmännische Geschäftsführer Matthias Much-Hufsky sowie das erfahrene Team der Cconcept Family, das beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Operations, Bau, HR, IT, Marketing und Finanzen unterstützt. 

Ralf Sander
Ralf Sander, Gründer und bisherige Geschäftsführer von Gimme Gelato, bleibt für die Marke gesamtverantwortlich. (Foto: © Gimme Gelato)

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit innerhalb der Concept Family und darauf, Gimme Gelato mit diesem Support auf das nächste Level zu heben und gleichzeitig unserer Philosophie treu zu bleiben. Wir wollen den Beweis antreten, dass sich Wachstum und Nachhaltigkeit nicht ausschließen, sondern sehr gut ergänzen können“, sagt Ralf Sander.

Gimme Gelato: ausgefallene Eiskreationen, nachhaltig und regional

Bislang ist Gimme Gelato mit der gläsernen Eismanufaktur in Berlin-Charlottenburg sowie rund 20 mobilen Verkaufseinheiten (unter anderem Container, Food-Trucks und Eis-Bikes im Retro-Design) in ganz Berlin und weiteren Teilen Deutschlands vertreten, unter anderem auch auf privaten Veranstaltungen sowie Firmenevents. 

Zur Philosophie von Gimme Gelato gehört die Verbindung von handwerklicher Eismacherkunst und moderner Technologie. Alle Rezepte werden inhouse von Patissièren erstellt und viele Zutaten der aufwendigen Eiskreationen selbst produziert.

Das Produktportfolio umfasst neben Scoops (Eis zum Löffeln) und Popsicles (Eis am Stiel) auch Eisspeisen, Milchshakes und Kaffeespezialitäten. Rund 50 Prozent der Eis-Sorten sind vegan, nahezu alle zudem glutenfrei.

Das gesamte Unternehmen wirtschaftet im „Zero-Waste-Ansatz“ sowohl im Hauptquartier in Charlottenburg als auch im Take-Away-Geschäft (zum Beispiel mit essbaren Löffeln).

Die Marke wird ab Frühjahr 2024 in ausgewählten Konzepten der Concept Family, wie Wilma Wunder und Aposto, vertreten sein. Darüber hinaus sind weitere Listungen innerhalb und außerhalb der Unternehmensfamilie geplant. 

Expansionsstrategie wird fortgesetzt

Zur Concept Family gehören damit aktuell mehr als zehn Franchise-Brands (u. a. Aposto, Burgerheart, Eat Tasty, Enchilada, Gimme Gelato, Heesh, Pepe, Pommes Freunde, Wilma Wunder und Wirtshaus Freunde) sowie zahlreiche Einzelkonzepte ("Individual Brands").

Mit der weiteren Beteiligung setzt die Concept Family Franchise AG ihre Expansionsstrategie fort und ist ab sofort deutschlandweit auf der Suche nach geeigneten Franchisepartnern für Gimme Gelato. 

Ziel ist es, die Marke national zu etablieren und Eisliebhabern überall Zugang zu hochwertigen, handgemachten Eiskreationen zu bieten. 

(Concept Family/Enchilada Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gimme Gelato an mehr als 20 Standorten in Berlin
Standorterweiterung
Standorterweiterung

Gimme Gelato startet mit neuen Standorten in Berlin in die Sommersaison

Seit Eröffnung wurde Gimme Gelato jedes Jahr zur „besten Eisdiele Berlins“ gekürt. Die diesjährige Sommersaison startet der Eisspezialist mit neuen Standorten in Berlin.
Eisrestaurant
Außergewöhnlich
Außergewöhnlich

Erstes Eisrestaurant öffnet in Amerika

Ein Restaurant aus Eis und Schnee: Mit dem Hôtel de Glace gibt es in Nordamerika bereits ein Hotel, das aus Eisblöcken und Schnee erbaut ist. Nun soll hier auch das erste Eisrestaurant eröffnen. 
Frauen im Eiscafé Baresha
Wohlfühlraum
Wohlfühlraum

In dieses Eiscafé dürfen nur Frauen

Frauen unter sich – in Bremen hat vor rund einem Monat das erste Frauen-Eiscafé eröffnet. Männer finden hier keinen Platz. Aber nicht nur das Konzept des Lokals ist außergewöhnlich.
Hamburgerin Lena Sönnichsen
Glücksgefühle
Glücksgefühle

„Tadaa!“: Hamburgerin eröffnet Eisdiele in Kapstadt

Was als Scherz begann wurde jetzt Realität: Unter dem Namen „Tadaa!“ hat eine Deutsche einen eigenen Eisladen in Kapstadt eröffnet. Hier, am Südzipfel von Afrika, bietet sie nun kreative Eissorten an. 
Betreiber Michael Böhmer in seinem Eiscafe
Sommerleckerei
Sommerleckerei

Eiscafe rechnet aufs Gramm genau ab

In schönster Regelmäßigkeit erscheinen jedes Jahr wieder Artikel, die sich mit der Preisentwicklung von Eiskugeln befassen. Jetzt ist es wieder so weit. Aber dieses Mal ist der Tenor ein ganz anderer. Es geht um Fairness und Wursttheken. 
Eis in der Waffel
Eisgenuss
Eisgenuss

Olivier Nasti eröffnet Eiscrèmebar

Eine Hommage an die Sommersaison: Unweit seines renommierten Restaurants La Table d’Olivier Nasti in Kaysersberg hat Spitzenkoch Olivier Nasti eine Eiscrèmebar eröffnet. Darin lädt der Chef Feinschmecker ein, die warmen Monate mit köstlichen, saisonalen Eiskreationen zu genießen. 
Eisdielen-Besitzerin Ersilia Buonocore
Gelato G7
Gelato G7

Eisdiele auf Capri kreiert Eis für Einigkeit und Frieden

Ein Symbol für Brüderlichkeit und Frieden: Anlässlich des Frühjahrstreffens der Außenminister der Siebenergruppe großer Industrienationen (G7) hat eine Eisdiele in Italien eine ganz besondere Eissorte entwickelt. Das „Gelato G7“ soll die Farben aller sieben Länder vereinen.
Das Interieur des Schlager Cafes (Foto: © Concept Family)
Unterhaltung
Unterhaltung

Concept Family startet musikalisches Gastro-Konzept

Franz Leibinger, ein Experte der Schlager-Musikbranche und das Franchise-Unternehmen starten ein gemeinsames Projekt. Auf der Internorga 2024 werden sie ihr „Schlager Café“ vorstellen. Es richtet sich wenig überraschend an eine ganz bestimmte Zielgruppe.
Torsten Petersen
Relaunch
Relaunch

Enchilada Gruppe firmiert sich um

Der umfassende und mehrstufige Relaunch ist abgeschlossen: Die Enchilada Gruppe – eines der 20 größten Gastronomieunternehmen Deutschlands – wird zur „Concept Family".