Ehrung

Gategroup erhält Award

Gäste in der Lounge von Gategroup
Chris Plüss, Global President Food Solutions bei Gategroup, ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf unsere solide Partnerschaft und die Erfolge, die wir mit Swiss erreicht haben. Wir freuen uns darauf, weiterhin kulinarische Spitzenleistungen zu fördern und gemeinsam neue Höhen zu erreichen.“ (Foto: © Gategroup)
Der Airline-Catering-Anbieter darf sich über eine Auszeichnung von der Swiss International Air Lines für sein kulinarisches Angebot freuen. Bei den  2024 World Culinary Awards erhielt er den ersten Platz in der Kategorie „World’s Best First-Class Lounge Dining“. 
Montag, 07.10.2024, 09:39 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Gategroup, der Anbieter von Airline-Catering, freut sich über die Auszeichnung seines langjährigen Partners Swiss International Air Lines (Swiss) bei den 2024 World Culinary Awards mit dem ersten Platz in der Kategorie „World’s Best First-Class Lounge Dining“. 

Maßgeschneiderte Menüs für die Gäste

Die Auszeichnung würdigt die außergewöhnliche Qualität des gastronomischen Angebots, das Swiss in Zusammenarbeit mit Gategourmet in ihrer First-Class-Lounge im Terminal E am Flughafen Zürich anbietet.

In der Lounge genießen Gäste maßgeschneiderte Fünf-Gänge-Menüs. Diese umfasst eine À-la-carte-Option mit Weinbegleitung, eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte, einen Gaumenreiniger und ein Dessert. Zusätzlich steht eine Auswahl an kostenlosen Getränken zur Verfügung.

Julia Hillenbrand, Leiterin Swiss Brand Experience, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf diese wichtige Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis unseres kontinuierlichen Engagements, unseren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis in Kombination mit erstklassigem Service und bestem Komfort zu bieten.“

Regionalität und Nachhaltigkeit in der Küche

Sowohl Swiss als auch Gategourmet setzen auf Nachhaltigkeit und legen den Fokus auf regionale und saisonale Küche. Die „Kulinarik-Philosophie“ der Swiss Lounges betont die sorgfältige Auswahl der Zutaten von lokalen Bauern und Produzenten. Fleisch wird von Gategourmet nach hohen Tierschutzstandards ausgewählt, während Fisch und Meeresfrüchte ausschließlich aus zertifizierten Quellen stammen.

Nach dem Prinzip „Nose-to-Tail“ wird das gesamte Tier verwertet, um den Abfall zu minimieren. Dieses Engagement unterstützt nicht nur die lokale Landwirtschaft, sondern sorgt auch dafür, dass die Speisekarte immer wieder neu, lebendig und nachhaltig ist.

Die innovativen und ethisch einwandfreien Gerichte, die in der Lounge serviert werden, vereinen globale kulinarische Techniken mit regionalen Zutaten. Das engagierte Personal von Gategourmet ist bestrebt, einen außergewöhnlichen Service zu bieten, sein Wissen über die Speisekarte und die Philosophie weiterzugeben und Sonderwünsche und Vorlieben zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass jedes Genusserlebnis unvergesslich ist. 

Lounge mit Panoramablick

Zusätzlich zum kulinarischen Angebot bietet die Lounge den Passagieren eine große Auswahl von über 700 Flaschen Wein, eine Champagnerbar, à la carte Speisen, private Hotelzimmer, großzügige Terrassen mit Blick auf die Landebahn und die Alpen sowie einen Fonduetisch mit Panoramablick. 

Diese Lounges verkörpern die feinste Schweizer Gastfreundschaft. Damit ist es nicht nur ein Besuch in einer Lounge, es ist eine Reise in das Herz der Schweizer Gastfreundschaft.

Die World Culinary Awards sind die Schwesterveranstaltung der World Travel Awards, die 1994 gegründet wurden, um herausragende Leistungen im Reise- und Tourismusbereich zu würdigen. Heute sind sowohl die World Travel Awards als auch die Culinary Awards weltweit als das ultimative Gütesiegel für Spitzenleistungen in der Branche und in der Gastronomie anerkannt.

(Gategroup/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
(v.l.n.r): Frank Theobald (Sprecher der Geschäftsführung von Klüh Multiservices), Ralf Zerenner (ehemaliger Geschäftsführer von Berkeley Services von 2004 bis 2023), Ahlem Sehili-Klüh (Mitglied des Klüh-Beirates), Jassim Saif (Gesellschafter von Berkeley Services und Emirates Vice President Cargo Commercial-West Asia and South East Asia), Christian Frank (Geschäftsführer von Klüh Multiservices).
Erfolgreiche Geschäfte
Erfolgreiche Geschäfte

Klüh-Tochter feiert Jubiläum

Berkeley Services, eine in den Vereinigten Arabischen Emiraten operierende Tochtergesellschaft der Gruppe, feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Die Auslandsgesellschaften sind eine starke wirtschaftliche Säule für das deutsche Multiservice-Unternehmen.
Restaurantleiter Ralph Quigley (rechts) mit seinem Küchenchef
Insights
Insights

SV Deutschland bietet einen Blick hinter die Kulissen

Wie sorgfältig die Schweizer Gruppe ihre deutschen Betriebsrestaurants führt, durfte HOGAPAGE bei einem gemeinsamen Besuch an zwei Standorten live miterleben. Die Restaurant-Manager erfahren viel persönliche Unterstützung von ihrem Unternehmen, insbesondere bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. 
Karsten Slawik
Personalie
Personalie

Aramark ernennt neuen Geschäftsführer

Der Dienstleister im Catering und Service-Management hat den bisherigen Director für den Bereich Business Development & Marketing, Karsten Slawik, in eine neue Führungsposition berufen.
Thi Ba Nguyen und Robert Nguyen
Gourmetküche
Gourmetküche

Älteste Spitzenköchin Österreichs startet neues Fine-Dining-Konzept

Thi Ba Nguyen gilt mit 83 Jahren als Österreichs älteste Spitzenköchin. Mit Leidenschaft kocht sie im Restaurant Vina in Graz. Nun startet sie mit einem neuen Fine-Dine-Konzept durch und setzt dabei ihre Lieblingsgerichte aus Vietnam in einem neuen Gourmetmenü um.
Jonathan Kartenberg
Unkonventionelle Mischung
Unkonventionelle Mischung

Restaurant eins44 vereint Fine Dining mit traditioneller Hausmannskost

Zwei Stile, eine Küche: Inhaber Jonathan Kartenberg und Küchenchef Julius Nowak lieben die gehobene moderne Küche genauso wie die gute, alte Hausmannskost. Deshalb gibt es im Restaurant eins44 in Neukölln neben den exquisiten Fine-Dining-Spezialitäten nun auch deutsche Hausmannskost.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Den Hot Dog gibt es im Bremer Weserstadion jetzt in verschiedenen ausgefallenen Varianten.
Stadion-Catering
Stadion-Catering

Von Knipp Dog bis Hospitality-Umbau: Neue Gastronomiekonzepte für das Werder-Bremen-Stadion

Die neue Saison beginnt im Bremer Weserstadion mit spannenden Neuerungen im Catering- und Hospitality-Bereich. In Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality hat Werder Bremen umfangreiche Umbauten und eine Neugestaltung der Kioske und Gastronomiebereiche vorgenommen. 
Das Geäude der Sparkasse in Berlin in Johannisthal
Catering
Catering

Aramark gewinnt neuen Auftrag

Der mehrfach ausgezeichnete Caterer bewirtschaftet seit Mitte Juni den neuen Hauptsitz der Berliner Sparkasse. Rund 1.300 Mitarbeiter können sich so in ihren Pausen gastronomisch versorgen. In wenigen Monaten eröffnet das Unternehmen zusätzlich noch ein öffentliches Café.