Jamie Oliver mit zweitem Lokal

Flughafen Wien erweitert Kulinarik

Der Flughafen in Wien von oben
Passagiere, die ab Wien fliegen, sind künftig noch weniger auf trockene Kekse oder Sandwiches der Bordverpflegung angewiesen. (© Hansueli Krapf/Wikimedia)
Ein weiteres Lokal von Jamie Oliver soll in wenigen Tagen ebenso Hunger und Durst der Passagiere stillen wie neue Brezel-, Leberkäse-, Wraps- und Craftbier-Angebote.
Dienstag, 12.12.2017, 10:46 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der Flughafen Wien baut sein kulinarisches Angebot aus, wie die Tageszeitung „Der Standard“ in einem Online-Artikel schreibt: Am 17. Dezember öffnen nämlich gleich mehrere neue Lokale bzw. Imbissstände. Nachdem Starkoch Jamie Oliver dieses Jahr bereits Jamie’s Deli auf dem Flughafen eröffnet hat, kommt nun ein weiteres Lokal des Briten hinzu. Eine Filiale des Restaurants Jamie’s Italian, das unlängst auch in der Wiener Innenstadt aufsperrte, wird im Terminal 3 eröffnet. Im Frühling 2018 soll ein Jamie-Oliver-Barkonzept folgen.

Bei den F-Gates machen laut Standard außerdem vier neue Take-Away-Konzepte auf: Frische Brezeln in unterschiedlichen Varianten gibt es beim „Brezelkönig“. „Dean & David“ bietet frische Wraps und Salate sowie Smoothies an. Fans der deftig österreichischen Küche können ihren Hunger beim „Leberkas-Pepi“ stillen. Das passende Craft Beer dazu erhält man schließlich bei „Beer & Snacks“, wo man bewusst Biere von kleinen österreichischen Brauereien anbietet. (Der Standard/CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Eindrücke von der Eventlocation Feuerdorf am Wiener Prater.
Ausbau
Ausbau

Wiener Prater bekommt neue Eventlocation

Das Feuerdorf wird zum Veranstaltungs-Hotspot: Neben Gastgebern privater Feierlichkeiten können nun auch Eventveranstalter die Grillzangen in die Hand nehmen. Bereit zum Anfeuern?
Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Das Loca Deli in Wien.
Wiener Gaumenschmaus
Wiener Gaumenschmaus

Eröffnung des Loca Deli als Streetfood-Hotspot

Rechtzeitig zum Schulbeginn, wenn alle wieder in das Büro zurückkehren, meldet sich auch das Loca Deli als neuer Lunch-Spot mit Neuigkeiten: Am 5. September lädt es zum Grand Opening mit kulinarischen Specials ins kürzlich eröffnete Streetfood-Lokal in die Stubenbastei.
Ergebnis eines Corona-Tests
Steigende Infektionszahlen
Steigende Infektionszahlen

Österreich will Maßnahmen verschärfen

Angesichts der zunehmenden Neuinfektionen will Österreich die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus verschärfen. Wien hat bereits mit strengeren Regeln bei den Corona-Tests reagiert.
Bürgermeister Michael Ludwig und WK-Chef Walter Ruck
25 – 50 Euro
25 – 50 Euro

Stadt Wien verschenkt Gastro-Gutscheine

Um der leidenden Wiener Gastronomie auf die Beine zu helfen, will die Stadt Gutscheine an alle Haushalte verteilen. Auch Bierbrauer wollen mit einem Gewinnspiel Österreichs Wirte unterstützen.
Kellner beim Servieren
Wiener Gastro-Umfrage
Wiener Gastro-Umfrage

Preissteigerungen werden akzeptiert

Eine aktuelle Online-Gästebefragung der Wiener Wirtschaftskammer zeigt Zuspruch für die Wiedereröffnung der Gastronomie am 15. Mai. Trotzdem wird ein Wirtesterben befürchtet.
Gäste einer Pizzeria zahlen bargeldlos
Inflation
Inflation

„Kein Gastronom erhöht mutwillig Preise“

Die 2018 in der Gastronomie in Österreich überproportional gestiegenen Preise haben in der Öffentlichkeit für Unmut gesorgt. In den meisten Fällen war dies aber unternehmerische Notwendigkeit.
Wiener Würstchen mit Brot, Senf und Ketchup
Negativtrend geht weiter
Negativtrend geht weiter

Wien: Das Sterben der Würstelstände geht weiter

In den letzten sieben Jahren ist die Zahl der Würstelstände in der österreichischen Bundeshauptstadt um fast zwei Drittel geschrumpft. Bei der Ursachenforschung wird man in den Straßen Wiens schnell fündig.