Exklusive Trüffelauktion im Ristorante Brighella
„Wir sind stolz, dass das Ristorante Brighella als Bühne für ein so bedeutendes internationales Ereignis wie die Asta Mondiale dell Tartufo Bianco dienen durfte“, sagten Küchenchef Leo Caporale und Sommelier Mario Borazio.
Die Auktion, moderiert von Experten aus Alba und mit Live-Schaltungen nach Wien, Hongkong, Singapur und ins Castello di Grinzane Cavour (Alba, Piemont) bot den Gästen ein einzigartiges Erlebnis.
Den diesjährigen größten Trüffel mit einem Gewicht von 1.004 Gramm konnte sich das weltberühmte „Mandarin Oriental“ in Hongkong mit dem Höchstgebot von 130.000 Euro sichern. Zwischen den Live-Schaltungen genossen die Gäste die kulinarischen Kreationen von Küchenchef Leo Caporale und die Weinempfehlungen von Sommelier Mario Borazio.
Stolze Spendensumme für einen guten Zweck
Ein weiteres Highlight war die regionale Auktion im Brighella, bei der jeweils „pacchetti gourmet“, Feinschmecker-Pakete bestehend aus einem Weißen Alba-Trüffel und einer Magnum-Flasche Barbera d’Alba oder Barbaresco versteigert wurden. So trugen z. B. ein Weißer Alba-Trüffel mit 120 Gramm und eine Magnum des Barolo Fontanafredda 2011 der Kellerei „Vigna La Rosa“ mit 1.250 Euro zum Auktionserlös von 5.230 Euro bei.
Das Unternehmerehepaar Baddy Sonja und Christoph Breidert verdoppelte noch den Auktionserlös, sodass die Spendensumme schlussendlich stolze 10.460 Euro betrug. Der Erlös dieser Auktion unterstützt den HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitation-Sportverband e.V.) bei der Ausrichtung des Jugend-Länder-Cups 2024 in Hessen, einem bundesweit wichtigen Sportereignis für junge Athleten mit Behinderung.
Anwesend war unter anderem Dr. Thomas Prokein, Geschäftsführer des HBRS, der die Bedeutung des Sports für Menschen mit Behinderung hervorhob. „Man spürt die Leidenschaft des Brighella-Teams für hochwertige Gastronomie und ihr Engagement für die Gemeinschaft. Vielen Dank für dieses hochkarätige Erlebnis.“
(Ristorante Brighella/ots/SAKL)