Es wird vegan im „Me and all Hotel Mainz“
Passend zum Veganuary hat sich das Me and all Hotel Mainz mit seiner neuen Pop-up-Küche ganz auf die pflanzliche Lebensweise eingestellt: Das Pop-up-Restaurant „Natürlik Lekker“ bietet nur vegane und biologische Speisen an.
Betreiber Lars Wessel liegt das Thema besonders am Herzen: „Ich möchte mehr Menschen auf den köstlichen Geschmack pflanzlicher Gerichte bringen und somit das Vorurteil entkräften, dass veganes Essen langweilig sei“, erklärt er. Seit 2019 bietet er deswegen unter dem Namen „natürlik lekker“ Kochkurse und Catering an.
„In dieser Zusammenarbeit mit Me and all sehe ich den nächsten Schritt für mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein hin zu einer friedvolleren, gesünderen und ‚lekkeren‘ Lebensweise, bei der wir achtsamer mit unserer Nahrung, unseren Körpern und unseren Mitgeschöpfen umgehen“, freut er sich.
Die Speisekarte im Me and all Hotel ist bewusst kräftig, deftig und winterlich gewählt und als kleine Reise um die Welt zusammengestellt. Alle Gerichte sind zudem glutenfrei und bestehen nur aus Bio zertifizierten Zutaten. Vegane Weine und Getränke runden das Konzept ab.
Klassiker auf vegane Art
Als Vorspeise wartet etwa ein Grünkohl-Granatapfel-Salat mit Birnen-Chai-Soße. Hauptgerichte sind zum Beispiel das ungarische Gulasch aus Jackfruit und Zwiebeln serviert mit Ofenkartoffelecken, selbstgemachtem Sauerkraut, einem Klacks Cashew-Vrischkäse und Petersilie oder das griechische Austernpilz-Gyros mit Ofenkartoffeln und Tzatziki, Tapenade und Petersilie.
Dazu gibt es immer zahlreiche Beilagen wie Zucchinibrot, Cashew-Vrischkäse oder Orangen-Hummus. Mit einem cremigen Schokomousse mit Kokossahne bleibt auch der Nachtisch-Hunger nicht ungestillt.
Das Pop-up-Restaurant hat bis zum 25.02.2023 jeweils Dienstag bis Samstag geöffnet.