Erstes Eisrestaurant öffnet in Amerika
„Wir sind stolz darauf, dieses einzigartige Projekt zu realisieren, das die Schönheit des Winters mit kulinarischer Exzellenz vereint“, erklärt Sandra Nadeau von Village Vacances Valcartier-Hôtel de Glace.
In Zusammenarbeit mit dem Fairmont Le Château Frontenac will das Hôtel de Glace im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums das erste Eisrestaurants in Amerika eröffnen. Dieses soll am 17. Januar 2025 an den Start gehen.
„Eine Feier der einzigartigen Identität von Québec City“
Bei dem Hôtel de Glace handelt es sich bereits um ein Eis-Hotel, das jede Saison aus Eisblöcken und Schnee von erfahrenen Künstlern und Architekten neu designt und erbaut wird. Es verfügt über 44 Zimmer und Suiten, eine Eingangshalle, eine Lobby, eine Bar, in der die Getränke in einem Glas aus Eis serviert werden, eine Schneerutsche sowie eine Eis-Kapelle, in der auch geheiratet werden kann.
Mit der Eröffnung des Eisrestaurants will man nun den Gästen unvergessliche gastronomische Erlebnisse in der Winterlandschaft von Québec anbieten. Dabei haben vom 17. Januar bis zum 15. März 2025 jeden Freitag und Samstag 52 Gäste die Möglichkeit, ein dreigängiges Feinschmecker-Menü in einer außergewöhnlichen Umgebung zu genießen.
Dabei beleuchtet subtiles Licht die Skulpturen, die von Quebecer Künstlern in die Wände des Restaurants eingearbeitet sind und die vier Elemente darstellen. Feurige Vulkane, sanfte Windmühlen, beeindruckende Wasserfälle und eine majestätische Darstellung der Erde runden das Dekor ab und schaffen eine Harmonie zwischen Natur und Kunst.
„Dieses Projekt ist nicht nur ein Zeugnis für die kulinarische und künstlerische Exzellenz unserer Region, sondern auch eine Feier der einzigartigen Identität von Québec City und seiner unverwechselbaren Saisonalität“, sagt Jean-François Vary vom Château Frontenac.
(Bonjour Québec/SAKL)