Erste „Gourmet Night“ im Öschberghof vereint 13 Michelin-Sterne
„Mit der Gourmet Night haben wir gemeinsam mit unseren Top Partnern ein Glanzlicht geschaffen, das mit 13-Michelin-Sternen weit über unser Haus hinausstrahlt“, freut sich Michael Artner, General Manager vom Der Öschberghof.
Das Fünf-Sterne-Superior-Resort in Donaueschingen hat mit einer besonderen Feinschmecker-Nacht erstmals 13 Michelin-Sterne in einem Event vereint; zählt man jene des Restaurant-Bareiss-Pâtissiers Stefan Leitner hinzu, waren es sogar 16.
Neun Spitzenköche vereint
Neun Spitzenköche aus international renommierten Häusern verwandelten den Öschberghof am vergangenen Sonntag zum Gourmet-Paradies. Sie kreierten bei der „Gourmet Night“ im Öschberghof Genusswelten und kulinarische Highlights auf höchstem Niveau. Die Spitzenköche folgten damit einer Einladung von Manuel Ulrich, Zwei-Sterne-Koch im Öschberghof-Restaurant Ösch Noir.
An der „Gourmet Night“ beteiligt waren neben Manuel Ulrich die Köche Christoph Rainer (Ikigai auf Schloss Elmau), Tohru Nakamura (Tohru in der Schreiberei, München), Michael Kempf (FACIL im Hotel The Mandala), Boris Rommel (Le Cerf im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe), Jason Grom (die burg, Donaueschingen), Simon Lang (Sartory, Augsburg), Simon Tress (Restaurant 1950, Hayingen), Stefan Leitner (Pâtisserie im Hotel Bareiss, Baiersbronn), Thomas Bühner (LA Vie by thomas bühner, Taipeh) und Supachai Tomsoongnoen (Tanöshi, Der Öschberghof).
Eine kulinarische Reise durch mehrere Kontinente
Kulinarische Highlights im gesamten Hotel, ein Red Carpet Champagner Empfang, exklusive Weingüter und eine fulminante After-Show Party mit DJ schufen einen Abend, der auf eine mehr als positive Resonanz stieß und mit 400 Gästen schon frühzeitig ausgebucht war.
Jeder Spitzenkoch präsentierte dabei sein Können mit einem Gang. „Unsere Gäste konnten somit eine kulinarische Reise durch die Top-Küchen der Spitzengastronomie unternehmen“, betont Michael Artner, der sich sehr dankbar über die glückliche Premiere zeigte.
Er ergänzt: „Der Öschberghof, selbst ein kulinarisches Universum mit dem Zwei-Michelin-Sterne-Restaurant Ösch Noir an der Spitze, war Gastgeber und perfekter Veranstaltungsort. Ich bin sehr glücklich, dass Manuel Ulrich den Spitzenköchen seine Küche geöffnet hat und freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.“
(Der Öschberghof/SAKL)