Eröffnung

Erste Averna-Bar Wiens ist eröffnet

Averna-Drink
Bei der Namensgebung der neuen Bar hat sich Inhaber Andreas Flatscher von dem Averna-Drink inspirieren lassen. (Foto: © Simon Leser)
Einer der beliebtesten It-Drinks der Wiener Gastro-Szene ist Namensgeber für ein neues Barkonzept in Wien. Am 17. Oktober eröffnete der Gastronom Andreas Flatscher die Taverna. Diese verbindet die norditalienische Cicchetti-Kultur mit dem sizilianischen Lebensgefühl.
Mittwoch, 20.11.2024, 10:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als langjähriger Averna-Fan habe ich mich bei der Taverna nicht nur bei der Namensgebung inspirieren lassen. Seit über 25 Jahren bin ich eng mit Averna verbunden und habe schon in meinen früheren Lokalen als ‚Ambasciatore Averna‘ die besondere Tradition von Averna mit meinen Gästen zelebriert. Aus dieser gemeinsamen Geschichte heraus entstand schließlich die Idee der Taverna“, erklärt Andreas Flatscher, Inhaber der Taverna. 

Als Cicchetteria & Italian Grill bietet die neue Taverna in Wien die Vielfalt der italienischen Küche in entspannter Atmosphäre.

Taverna
Die neue Taverna-Bar feierte am 17. Oktober 2024 Eröffnung. (Foto: © Simon Leser)

Große Eröffnungsfeier

Am 17. Oktober tauchten zahlreiche Gäste bei Free Cicchetti, Flying Averna Sour und einem DJ-Line-Up von Signore Smuab ins Italien-Feeling ein. 

Nach Welcome-Drinks begrüßte Andreas Flatscher gemeinsam mit Bezirksvorsteher Martin Fabisch zahlreiche Gäste, unter ihnen Camilla Cisterna, Head of Marketing Campari Austria, und Peter Dobcek, Fachgruppenobmann Gastronomie.

„Wir freuen uns, mit der Eröffnung dieses Restaurants, in dem sizilianische Tradition auf kulinarische Innovation trifft, das Erbe von Averna zu feiern. Dieses Projekt bietet die Gelegenheit, die italienische Tradition von Averna mit dem einzigartigen Wiener Flair von Andreas Flatscher zu kombinieren“, sagt Camilla Cisterna, Head of Marketing, Campari Austria.

Sie fügt hinzu: „Averna Sour ist das Getränk, das dieses Konzept perfekt verkörpert: ein echtes österreichisches Phänomen, das die sizilianische Geschichte feiert. Wir können es kaum erwarten, dieses besondere Erlebnis mit unseren Konsumenten zu teilen.“

(Campari Austria/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cotidiano Stiglmaierplatz
Eröffnung
Eröffnung

Cotidiano eröffnet sechsten Standort in München

Die Münchner Gastronomiemarke wächst weiter: Mit dem Cotidiano Stiglmaierplatz eröffnet das sechste Cotidiano in der bayerischen Landeshauptstadt – und das im Hinterhof des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort setzt es auf ein entspanntes All-Day-Dining-Erlebnis. 
Mann der in einem Restaurant aus einem Glas Wasser trinkt
Analyse
Analyse

„Dry January“ – Wie der Alkoholverzicht das Konsumverhalten verändert

Während des sogenannten „Dry January“ verzichten viele Menschen zu Jahresbeginn bewusst auf Alkohol. Dieses veränderte Konsumverhalten wirkt sich auf verschiedene Branche aus – auch auf die Gastronomie. 
Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Andreas Senn
Neues Barkonzept
Neues Barkonzept

Andreas Senn eröffnet neue Bar mit Sterneküche à la carte

À la carte statt Gourmetmenü: Andreas Senn eröffnet in seinem Restaurant im Salzburger Gusswerk die Senns.Bar. Hier bringt er seine Kulinarik jetzt auch à la carte auf den Tisch. 
Bar "Josefa"
Eröffnung
Eröffnung

„Josefa“-Bar des Platzl Hotels München ist umgezogen

Isar-Flair trifft Dolce Vita: Die Bar „Josefa“ ist aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten. In neuen Räumlichkeiten bietet sie jetzt süße Spezialitäten und Espresso, Apero & Co.
Frühstücksbüfett im Stay Kooook Leipzig
Going koko
Going koko

Stay KooooK Leipzig City jetzt mit eigener Gastronomie

Ein Meilenstein für die Marke: Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet. Jetzt ging auch die dazugehörige Gastro-Location an den Start. 
Fulvio Pierangelini mit seinem Küchenteam
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Florio bringt das Dolce Vita nach München

Dolce Vita in Bayerns Hauptstadt: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Sophia’s im The Charles Hotel München hat am 19. September 2024 das neue Restaurant „Florio“ eröffnet. Damit bringt Rocco Forte die Philosophie der italienischen Kochikone Fulvio Pierangelini nach München. 
Bar im Le big TamTam
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Le big TamTam feiert große Eröffnungsparty

Im Hamburger Hanseviertel spielt jetzt die Musik: In der großen Rotunde feierten 500 geladene Gäste die Eröffnung des neuen Food-Markts „Le big TamTam“. Auch die Prominenz war mit dabei. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.