Personalrecruting

Enchilada startet mit #gastrofamily-Kampagne

Die Enchilada Gruppe startet als erstes Unternehmen mit der #gastrofamily-Kampagne des Leaders Clubs. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Die Enchilada Gruppe startet als erstes Unternehmen mit der #gastrofamily-Kampagne des Leaders Clubs. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Als erstes Unternehmen übernimmt die Enchilada Gruppe die bundesweite Personalrecruting-Kampagne #gastrofamily des Leaders Clubs und spielt diese regional aus. Mit der Kampagne soll auf die Gastronomie als attraktives Arbeitsumfeld aufmerksam gemacht werden.
Freitag, 24.06.2022, 14:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Enchilada Gruppe setzt für 44 Betriebe der Konzepte Enchilada, Wilma Wunder und Aposto die #gastrofamily-Kampagne von Leaders Club und den Unterstützern Metro und Coca-Cola um. Damit ist die Gruppe das erste Unternehmen, das die bundesweite Kampagne des Leaders Clubs übernimmt und regional ausspielt.

Die großangelegte Personalrecruting-Kampagne wurde Anfang Mai durch den Leaders Club auf der Internorga vorgestellt. Die Enchilada Gruppe hat die bereitgestellten Kampagnenmotive auf die Bedürfnisse der jeweiligen Konzepte angepasst und individualisiert.

Ab dem 27. Juni startet die Kampagne, die in allen Standorten auf die Gastronomie als attraktives Arbeitsumfeld aufmerksam machen soll. Die teilnehmenden Betriebe der Konzepte Enchilada, Aposto und Wilma Wunder setzen dann in den Restaurants vor allem #gastrofamily gebrandete Postkarten und Plakate ein. Hinzu kommen regelmäßige Social Media-Postings und -Ads über die eigenen Kanäle auf Facebook und Instagram während der kommenden Wochen. Neben den genannten Konzepten wurde das Material auch den Einzelkonzepten innerhalb der Gruppe zur Verfügung gestellt. Die Betriebe können bei Bedarf auf das Material zurückgreifen.

Chancen in der Gastronomie aufzeigen

„Wir nutzen diese Kampagne vor allem auch, um ein Umdenken in den Köpfen hervorzurufen. Die Gastronomie hat Perspektiven wie kaum eine andere Branche zu bieten. Das zeigen beispielsweise unsere internen Mitarbeiter-Entwicklungsprogramme, die seit langem sehr erfolgreich sind. Ein Großteil unserer Geschäftsführer hat mal als Aushilfe – wie ich beispielsweise – oder als Servicekraft angefangen. Heute sind darunter Geschäftsführer, die einen oder sogar mehrere Restaurants führen. Gerade auch die Absolventen in jüngerer Vergangenheit zeigen beispielsweise in Mainz, Gera oder Aschaffenburg, wie toll sie in die Führungspositionen entwickelt wurden. Diese Restaurants gehören zu den erfolgreichsten in der Gruppe. Genau dieses Bewusstsein – die Gastronomie als Sprungbrett für beruflichen Erfolg – möchten wir mit #gastrofamily weiter fördern“, sagt Torsten Petersen, Vorstand der Enchilada Franchise AG.

Ziel der #gastrofamily Kampagne ist es,  die Chancen in der Gastronomie aufzuzeigen – einerseits, um mehr Menschen für die Branche zu begeistern, aber auch um den vielen tausend Beschäftigten zu signalisieren, dass die langfristige Perspektive zur beruflichen Entwicklung intakt ist. Alle Branchenvertreter wurden eingeladen, diese Kampagne zu unterstützen, um die Reichweite zu erhöhen. Auf der Website www.gastro-family.de stehen entsprechende Toolkits, Anleitungen und Material zum Download und Teilen unter dem Hashtag #gastrofamily zur Verfügung.

(Enchilada Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Torsten Petersen, Kerstin Rapp-Schwan, Tim Raue, Felizitas Denz, Michael Kuriat
Kampagne
Kampagne

Leaders Club startet #gastrofamily

Unter dem Hashtag #gastrofamily startet der Leaders Club eine großangelegte Kampagne zur Personalgewinnung. Spitzenkoch Tim Raue appelliert dabei an alle Gastronomen, sich an der Kampagne zu beteiligen.
New-Meat Earth Day Burger von Enchilada und Redefine Meat
Earth Day
Earth Day

Enchilada will 25 Tonnen CO2 einsparen

Am 22. April ist Earth Day! Pünktlich zu diesem besonderen Tag startet Enchilada in all seinen 28 Restaurants eine Sonderaktion mit pflanzlichen, klimafreundlichen Burgern. Ziel ist es, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. 
Torsten Petersen
Relaunch
Relaunch

Enchilada Gruppe firmiert sich um

Der umfassende und mehrstufige Relaunch ist abgeschlossen: Die Enchilada Gruppe – eines der 20 größten Gastronomieunternehmen Deutschlands – wird zur „Concept Family".
Dennis Müller, Vorstand der Enchilada Franchise AG. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Außerhausmarkt
Außerhausmarkt

Enchilada Gruppe testet Lieferdienst Eat Tasty in Mainz

Die Enchilada Gruppe hat mit „Eat Tasty“ ein spannendes Konzept für den Außerhausmarkt entwickelt. Der Lieferservice befindet sich zwar noch in der Testphase, soll aber bis Anfang 2024 zur Marktreife geführt werden. 
Wilma Wunder in Karlsruhe
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Wilma Wunder startet in Karlsruhe

Am 31. Mai 2023 war es so weit: Wilma Wunder öffnete am Marktplatz in Karlsruhe ihre Tore. Was hat das Ganztageskonzept der Enchilada Gruppe zu bieten?
New-Meat-Burger von Redefine Meat
Partnerschaft
Partnerschaft

Enchilada Gruppe setzt auf pflanzlichen Burger von Redefine Meat

Redefine Meat hat eine Partnerschaft mit der Enchilada Gruppe angekündigt. Dabei wird ab sofort in allen 29 Enchilada-Restaurants eine ganz besondere Speise auf der Karte stehen. 
Frau öffnet kleine Dose mit getrockneten Marihuana-Blüten.
Partnerschaft
Partnerschaft

Cannabis-Legalisierung: Enchilada-Gruppe wittert Chance

Gras, Hasch, Weed: Die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch steht bevor – eine gewaltige Chance für die Gastronomie. Denn allein in Deutschland entsteht hier ein Milliardenmarkt.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.
Enchilada Aalen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitale Küche für mehr Effizienz und ein motiviertes Personal

Sven Wilkens ist stets an neuer Technologie interessiert, die den Alltag seines Personals erleichtert und die Zufriedenheit der Gäste steigert. Dabei setzt der Geschäftsführer des Restaurants „Enchilada“ in Aalen auf den Digitalisierungspartner Gewinnblick.