Eine neue Ära für Hans im Glück
„Wir haben im letzten Jahrzehnt Unglaubliches erreicht und offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Es würde aber nicht unserem Selbstverständnis entsprechen, wenn wir jetzt sagen ‚immer weiter so‘. Stattdessen hinterfragen wir unsere Marke und die Art, wie wir kommunizieren immer wieder, um uns weiterzuentwickeln“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communicatoin.
Lauter, schneller, selbstbewusster
Wie Hans im Glück diese Marken-Evolution umsetzt, zeigt sich unter anderem im neuen Spot, den das Unternehmen gerade lanciert hat. Der Fokus liegt hier klar auf den Produkten und der Vielfalt des Angebots.
Nicht nur kreativ geht das Burgerkonzept neue Wege. Es setzt auch verstärkt auf den Push durch Media Spendings, unter anderem durch Programmatic Advertising und Hyper-Local Targeting.
„Der Spot inszeniert unsere Burger, Durstlöscher und andere Speisen auf eine neue Art und Weise und spricht vielleicht auch Menschen an, die uns bisher nicht auf dem Schirm haben. Die eingebundene Rabatt-Aktion ist zum einen ein Commitment an unser Preis-Leistungs-Versprechen, zum anderen ein Zeichen unsererseits, auf die aktuellen wirtschaftlichen Veränderungen, von denen natürlich auch unsere Gäste betroffen sind, zu reagieren“, erklärt Prislin die Intention des Films.